Der Grüffelo - Theater Feuerblau Graz

30. März 2024
14:00 - 15:00 Uhr
Kasematten, Wiener Neustadt
Foto: Clemens Nestroy

Der Grüffelo

Theater Feuerblau Graz

Theater Feuerblau bearbeitet die wundervolle Geschichte von Julia Donaldson & Axel Scheffler.

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht … doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Kann die Maus durch ihren Witz, Charme und Erfindungsgeist die Oberhand behalten?

“Das tierisch gute Darsteller-Trio bringt die Geschichte mit viel Charme - und schafft es das Thema Angst zu
thematisieren, ohne dabei ängstliche kleine Besucher zu verschrecken ... ”
Kronen Zeitung, Christof Hartner

“... mit Herz und Komik ... macht Theater Feuerblau zuversichtlich, durch Cleverness jede Bedrohung
abwenden zu können ...”
Kleine Zeitung, Elisabeth Willgruber-Spitz

Geeignet ab 4 Jahren
Dauer: ca. 50 Minuten

TIPP: Besuchen Sie zuvor unser großes Kinder-Osterfest direkt im angrenzenden Stadtpark von 9-13 Uhr.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.