Der Klimabündnisarbeitskreis Thermengemeinden lädt ein!
Gemeinsam unterwegs in der Region
Vernetzung natürlicher Lebensräume entdecken
Begleite uns auf unseren spannenden Wanderungen! Gemeinsam erkunden wir versteckte Naturjuwele, genießen interessante Einblicke und erleben die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt direkt vor unserer Haustür.
Unsere Landschaft ist ein Mosaik aus wertvollen Lebensräumen, die miteinander verbunden sind und vielen Arten ein Zuhause bieten. Bei unseren Wanderungen erfahren wir, wie diese Lebensräume miteinander vernetzt sind und warum diese Verbindungen so wichtig sind.
Egal, ob du Naturfreund:in, Entdecker:in oder einfach nur neugierig bist: Unsere Wanderungen bieten dir nicht nur frische Luft und Inspiration, sondern auch die Gelegenheit, etwas Neues über die Natur zu lernen. Von Vogelstimmen in idyllischen Gärten bis hin zu blühenden Orchideen – hier ist für jede:n etwas dabei.
Sonntag, 18. Mai 2025
„Orchideenparadies Katzelsdorf – Blütenzauber am Retentionsbecken“
Treffpunkt: Bahnhof Bad Erlach, 13:30 Uhr
Mit dem Fahrrad fahren wir ca. 30 Minuten bis zum Retentionsbecken in Katzelsdorf, wo im Mai und Juni seltene Orchideen blühen. Gemütlicher Abschluss bei Kaffee und Kuchen.
Wichtige Hinweise:
- Anmeldung ist nicht erforderlich.
- Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
- Die Wanderungen finden nur bei gutem Wetter statt.
Rückfragen unter: 0664/73242314 Monika Jasansky - Alle Exkursionen werden ca 2,5 Stunden dauern.
- Die Kosten für die Verpflegung in der Gastronomie sind selbst zu tragen.