Geomantische Wanderung am Hafnerberg

28. September 2024
09:30 - 18:00 Uhr
Hafnerberg, 2571 Hafnerberg

Der Hafnerberg, im Wienerwald gelegen, ist eine geschichtliche und geomantische Besonderheit. Er liegt nicht nur zufällig am Pilgerweg nach Mariazell und ist auch selbst ein Wallfahrtsort. Schon in frühester Zeit haben Menschen dort gelebt und ihr Spuren auch in Form von Kultstätten und Landschaftsmarken hinterlassen. So finden sich hier Menhire, Peilsteine, Visurhügel, Lochsteine, keltische Opfersteine, die Reste einer jungsteinzeitlichen Wallanlage und vieles mehr. Auch in jüngerer Zeit wurde der Ort kultisch genutzt, wie man anhand zahlreicher Bildstöcke (Marterl) feststellen kann, die großteils an sehr „spannenden“ Plätzen errichtet wurden.

Bei diesem Workshop begeben wir uns auf die Suche nach den Geheimnissen dieses besonderen Platzes und erforschen, neben den besonderen Kult- und Kraftplätzen, auch welche Inspirationen er in heutiger Zeit für uns bereit hält. 

Die Teilnahme an diesem Workshop ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
Kosten: 130 Euro / Person, inklusive ausführlichem Skriptum, exkl. Mittagessen.
Alle weiteren Details und Anmeldemöglichkeiten auf www.kultkraftplatz.com

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.