„Moster des Jahres“ kommt aus Feldkirch
29. Vorarlberger Landesprämierung

Foto: Marina Schedler

Die 29. Vorarlberger Landesprämierung für ausgezeichnete Edelbrände, Liköre, Moste, Fruchtsäfte und Essige konnte in diesem Jahr, nach zweijähriger „Pause“, wieder stattfinden.

Im Zuge der Prämierung wurde Peter Speckle aus Feldkirch zum „Moster des Jahres“ gekürt. Nach 2019 darf sich Speckle zum zweiten Mal über die Auszeichnung freuen.

Peter Speckle´s Weg

Um das Obst seiner Streuobstwiese besser nutzen zu können, absolvierte er 2011 den Lehrgang zum Mostsommelier. Hier kreierte er mit einem Augenzwinkern seine Marke „Most for da people“. Das Erlernte setzte er erfolgreich um und erhielt mit seinen Mosten seither jährlich Medaillen in Gold, Silber und Bronze. 2014 und 2016 errang er mit seinem Apfel-Cider die Landes-Genusskrone und durfte damit 2014 beim Genusskrone-Bundesbewerb dabei sein. Speckles Apfel-Cider wurde schon mehrfach mit großer Resonanz beim Feldkircher Neujahrsempfang ausgeschenkt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.