Post Einschreiben nicht zugestellt
Einschreiben nicht zugestellt Postzusteller kennt den nicht
Das Einschreiben an Hr. K 1050 Wien, A wurde von der Post nicht zugestellt , und mit Hinterlegung = Gelber Zettel an Postkunden retour gegeben. Am Postamt in Floridsdorf wurde sofort die Beschwerde und Überprüfung eingebracht. Ohne Bearbeitung der Post erfolgte nach einigen Wochen die Beschwerde an das Postservice im Internet.
Die Postantwort:
Wir verstehen Ihren Unmut. Bitte entschuldigen Sie. Laut Leitung der Zustellbasis ist die Anschrift ungenügend, daher wurde die Sendung an Sie retourniert.
Am Kuvert ist ein Postkleber retour ohne Begründung. Es erfolgte die Beschwerde an Generaldirektor P. der Post. Die Postantwort:
Wir bedauern, dass es zu Problemen mit der Zustellung Ihrer Sendung gekommen ist und die Sendung an Sie retourniert wurde. Wir haben sogleich nach Erhalt Ihres Schreibens umgehend die Führungskräfte vor Ort kontaktiert und um Stellungnahme gebeten.
Diese teilen uns nach eingehender Rücksprache mit dem Stammzusteller dieses Rayons mit, dass die Firma P. sowie Herr K. dem Zusteller nicht bekannt sei. Auch die Hausbrieffachanlage sei nur mit Türnummern beschriftet und die Namen scheinen nicht auf.
Es tut uns sehr leid, dass der Zusteller offenbar übersehen hat, auf dem Retouren-Etikett den Grund der Rücksendung anzukreuzen. Bei weiteren Anliegen sind wir gerne wieder für Sie da und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Es erfolgte die nächste Urgenz bei Generaldirektor P der Post: Herr Robert K. wohnt seit über 2,5 Jahren in der Wohnung 5, A. XX Top 12-13. Bitte fragen Sie Ihren Postzusteller.
Die Postantwort:
vielen Dank für Ihre neuerliche Nachricht an unseren Generaldirektor Herrn DI Dr. P. Wir haben noch einmal in der Angelegenheit eingehend Rücksprache mit den Führungskräften vor Ort gehalten. Diese informieren uns darüber, dass an diesem Tag ein Zusteller im Einsatz war, der nicht ständig dieses Zustellrayon betreut. Der Zusteller konnte die Sendung nicht zuordnen, da auf der Sendung wie im beiliegenden Scan ersichtlich, die Nummer der Stiege und auch die Türnummer fehlte. Es wäre als Rücksendegrund „Anschrift ungenügend“ korrekt gewesen. Wir bedauern, dass der Zusteller den Rücksendegrund nicht angekreuzt hat.
Von uns werden täglich einige Millionen Briefe transportiert und zugestellt. Bei dieser Menge stehen alle Beteiligten vor einer großen Herausforderung. Natürlich kennt ein langjähriger Stammzusteller seine Kundinnen und Kunden. Ersatzzusteller oder auch Paketzusteller, die wesentlich größere Zustellgebiete betreuen und nicht jede Abgabestelle täglich aufsuchen, sind jedoch auf eine vollständige und korrekte Adressierung angewiesen. Deshalb ersuchen wir um Ihr Verständnis, dass für eine ordnungsgemäße Zustellung die korrekte Adressangabe auf der Sendung notwendig ist.
Es erfolgte die nächste Urgenz bei Generaldirektor P der Post:
Für die Aufgabe und deren ordentliche POST-Zustellung des Einschreibens wurden am 17.06.2019 bei Ihren Postpartner in 1210 Wien, K. die Kosten laut Rechnung der Betrag von € 3,10 (zuzüglich Zufahrt/Benzinkosten/Zeitkosten) bezahlt.
Nach Hinterlegung eines gelben Zettel ohne Daten über Absender wurde am 24.06.2019 das kostenpflichtige Einschreiben dieses Mal mit Zufahrt/Benzinkosten/Zeitkosten in 1210 Bahnsteggasse an Postkunden retour gegeben.
Falls Sie die Postzustellung mit Hausnummer und ohne Türnummer verweigern - ist dies sofort VOR Aufgabe des kostenpflichtigen Einschreibens den zahlenden Postkunden bekannt zu geben, und die Aufgabe des kostenpflichtigen eingeschriebenen Briefes sofort zu verweigern.
Für die Probleme der Postzusteller/Postamt/Postpartner sind Sie verantwortlich und haben entsprechende Schritte zu veranlassen.
Die Postantwort ohne jegliche Kostenzahlung:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung an Herrn Generaldirektor DI Dr. P.
Vorweg entschuldigen wir uns aufrichtig für alle entstandenen Unannehmlichkeiten sowie Ihren verständlichen Ärger. Dies entspricht nicht im Geringsten jenen hohen Qualitätsansprüchen, die wir an uns selbst stellen und die wir bestrebt sind, täglich zu erfüllen.
Zu Benachrichtigungen ohne Absender:
NEU Hier möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Angabe des Absenders auf unseren Benachrichtigungen aus dem Beförderungsvertrag nicht geschuldet ist. NEU Danke für Ihr Verständnis.
Laut Rückmeldung der Zustellleitung konnte Ihre eingeschriebene Briefsendung R. wegen fehlender Adressangaben nicht zugestellt werden. Dem vertretenden Zusteller war es aufgrund der fehlenden Stiegen- und Türnummer nicht möglich, die Sendung richtig zuordnen und musste deshalb wieder retourniert werden. Leider hat er vergessen, es auf dem rosa Rücksendekleber zu vermerken. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Bitte beachten Sie auch, dass eine Adressprüfung bei der Aufgabe von unseren Mitarbeitern in den Post-Geschäftsstellen nicht möglich ist.
Ausser Spesen nichts gewesen - die Post!
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