10.000 Euro Schaden
Graffitiaktion in Floridsdorf könnte teuer werden

- In Floridsdorf wurden Züge besprüht.
- Foto: Thomas Lenger
- hochgeladen von Katrin Pirzl
In Floridsdorf wurden zwei Personen beim Besprühen eines Zuges erwischt. Einer davon konnte von Mitarbeitern der ÖBB aufgehalten werden und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Der Schaden beträgt voraussichtlich mehrere tausend Euro.
WIEN/FLORIDSDORF. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten zwei Personen einen Zug der ÖBB mit Graffiti zu besprühen. Mitarbeiter der ÖBB beobachteten die Personen jedoch dabei und konnten einen der beiden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

- Der Tatverdächtige wurde festgenommen, verhört und auf freiem Fuß angezeigt.
- Foto: stock.adobe.com/at/Tupungato
- hochgeladen von MeinBezirk Wien
Die Beamten der Polizeiinspektion Trillergasse konnten eine Spraydose sicherstellen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen – nach der Vernehmung wurde er auf freiem Fuß angezeigt.
Schaden geht in den fünfstelligen Bereich
Die nächtliche Sprühaktion könnte dem Tatverdächtigem nun teuer zu stellen kommen: Der mutmaßliche Schaden soll über 10.000 Euro betragen.
Das könnte dich auch interessieren:


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.