Fahndung läuft
Großeinsatz nach versuchtem Bankraub in Floridsdorf

Freitagvormittag kam es zu einem Großeinsatz in Floridsdorf. (Symbolfoto) | Foto: Andreas Pölzl/RMW
9Bilder
  • Freitagvormittag kam es zu einem Großeinsatz in Floridsdorf. (Symbolfoto)
  • Foto: Andreas Pölzl/RMW
  • hochgeladen von Antonio Šećerović

Ein Mann wird am Freitagvormittag von der Polizei mit einem Großaufgebot in Floridsdorf gesucht. Grund ist ein versuchter Bankraub. Aufgrund einer behördlichen Sperre war auch der Zug- sowie Bim-Verkehr betroffen.

Artikel wurde am 17. Mai um 11.38 Uhr aktualisiert

WIEN/FLORIDSDORF. Am Freitagvormittag kam es im 21. Bezirk zu einem Großeinsatz der Polizei. Nach einem versuchten Bankraub ist ein Tatverdächtiger auf der Flucht. 

Einen Online-Bericht über eine Geiselnahme dementierte eine Polizeisprecherin auf MeinBezirk.at-Anfrage. Gegen 10 Uhr soll ein Unbekannter eine Bankfiliale betreten, Geld gefordert und seiner Forderung mit einer verbalen Drohung Nachdruck verliehen haben. Eine Mitarbeiterin der Filiale wollte ihm das Geld nicht geben. Danach flüchtete er beutelos in Richtung Bahnhof Floridsdorf.

Der Einsatz lief am Bahnhof Floridsdorf. (Archiv) | Foto: Wolfgang Unger
  • Der Einsatz lief am Bahnhof Floridsdorf. (Archiv)
  • Foto: Wolfgang Unger
  • hochgeladen von MeinBezirk Wien

Gegen Mittag veröffentlichte die Wiener Polizei eine Täterbeschreibung. Der Mann ist ca. 180 Zentimeter groß, er trug eine blaue Kapuzenjacke, eine FFP3-Maske, graue Jogginghose und weiße Sportschuhe.

Züge und Bims betroffen

Da die Sofortfahndung nach dem mutmaßlichen Täter lief, wurde gegen 10 Uhr eine behördliche Sperre angeordnet und ausgerufen. Aus dem Grund gab es in Floridsdorf keinen Zugverkehr. Gegen 10.30 Uhr wurde die Sperren jedoch aufgehoben.

Auch die Straßenbahnlinien 25, 26, 30 und 31 waren von dem Polizeieinsatz betroffen. Im Bereich des Floridsdorfer Bahnhofs waren diese an der Weiterfahrt gehindert, hieß es vom städtischen Verkehrsunternehmen.

Mehr Blaulicht-Meldungen:

Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall zwischen Bim und Auto
Klimademo sorgt am Freitag für Straßensperren und Staus
Anzeige
Die MILLENNIUM City am Handelskai setzt beim Public-Viewing zur Fußball-WM neue Maßstäbe. | Foto: ©Mitja_Kobal
2

Fußball-WM 2026 – sei dabei!
Europas größtes Public Viewing in der MILLENNIUM City

Zwei Europa-Rekorde zur Fußball-WM 2026 in der MILLENNIUM City: Europas größte Public-Viewing-LED-Wall & höchste Fan-Zone Europas bescheren einzigartige WM-Momente mitten in Wien. Wenn die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2026 Millionen Fans weltweit in ihren Bann zieht, setzt die MILLENNIUM City mit gleich zwei europäischen Superlativen neue Maßstäbe. Auf der Food Plaza erleben Besucherinnen und Besucher die WM auf 130 Quadratmeter und damit auf der größten Public-Viewing-LED-Wall Europas,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.