Tanzerfolge nonstop: Dezember im Apollo21

Erfolgs-Trainer Sebastian Hoffmann mit seinen großartigen Paaren in Wels
  • Erfolgs-Trainer Sebastian Hoffmann mit seinen großartigen Paaren in Wels
  • Foto: Apollo21
  • hochgeladen von Hermine Hauser

Wieder große Erfolge der Apollo21-Tanzpaare: Bei der OÖ Landesmeisterschaft und den Bewertungsturnieren in Perchtoldsdorf und Wien.
Das erste Dezemberwochenende war besonders erfolgreich für die Tanzpaare des Floridsdorfer Erfolgstrainers Sebastian Hoffmann. 13 Finalplatzierungen bei 19 Starts! Darunter waren wieder einige Stockerlplätze.

Oberösterreichische Landesmeisterschaften

Austragungsort der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft für Allgemeine Klasse und Bundesländercup der Senioren war diesmal Wels. Der Gastgeberclub TSC-Grün-Rot Wels hatte sich alle Mühe gegeben, das Turnier reibungslos abzuwickeln. Die Sporthalle Vogelweide Wels war idealer Austragungsort mit perfektem Boden, stimmungsvollem Ambiente und guter Musik.
Bei der OÖ Landesmeisterschaft konnten sich Stefanie und Thomas über einen zweiten Platz freuen. Das Oberklassenpaar tanzte in der allgemeinen B-Klasse in einem starken Starterfeld von 12 Teilnehmern auf den silbernen Stockerlplatz, der mit einem schönen Pokal belohnt wurde. In der allgemeinen D-Klasse kamen Jennifer und Oliver den dritten Platz. Die beiden waren das erste Mal unter den Top 3 und es gab den ersten Pokal für das junge Paar, das sein drittes Turnier bestritt. Demnach war die Freude riesengroß.
Über Finalplätze bei den OÖ Meisterschaften konnten sich auch noch Patricia und Meinrad (4. Platz) sowie Melanie und Florian (5. Platz), beide Standard Allgemeine C, freuen.

Auch Senioren erfolgreich

Am zweiten Tag des Turnierwochenendes, dem Sonntag den 1. Dezember, wurde der Bundesländercup der Senioren in Wels ausgetragen. Dieser entspricht ebenfalls einer Landesmeisterschaft. In der Unterklasse waren 2 Standardpaare am Start. Daniela und Christian wurden in ihrer Klasse (über 35 Standard D) 5., Martina und Helmut kamen auf Platz 2 in der Altersklasse über 45, Startklasse C.

Perchtoldsdorf bittet zum Tanz

Während die Senioren am Sonntag in Wels am Start waren, tanzten einige Standard-Paare der allgemeinen Klassen in Perchtoldsdorf. In der D-Klasse wurden Jennifer und Oliver 4., in der C-Klasse wurden Patricia und Meinrad 4., in der B-Klasse wurden Stefanie und Thomas 4. und Jacqueline und Andreas 5. Auch hier gelang ein silberner Stockerlplatz: Melanie und Florian kamen in der C-Klasse auf Platz 2.

Fulminanter Abschluss des Tanzjahres

Auch das zweite Dezember-Wochenende, an dem traditionsgemäß das letzte Turnier des Jahres stattfindet, war von Erfolg gekrönt. Karo und Nils konnten sich fürs Finale qualifizieren und erreichten dort Platz 5. Star des Tages war zweifelsohne das Paar Patricia und Meinrad, welches in der Allgemeinen C-Klasse den Sieg errang.

Lust auf Tanzen?

Trainer Sebastian Hoffmann hat also wieder Grund, stolz auf seine Paare zu sein. Das Studio Apollo21 in Floridsdorf hat sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen im Tanzsport gemacht und zeigt mit den Erfolgen, dass diese keine Eintagsfliegen sind. Damit das auch weiterhin so bleibt, hat die Studioleitung ein besonderes Nahwuchsprogramm erarbeitet. Es heißt „Standard Formation“. Hier können auch Tanzanfänger in netter Runde gleichgesinnter junger Leute dem Standard-Tanzsport frönen. Jeden Donnerstag in einem Turnsaal in der Bernoullistraße, gleich bei der U1. Für „golden Oldies“ und Tanzanfänger, die nicht gleich Leistungssport betreiben wollen, gibt es ein Einsteiger-Training am Samstagvormittag. Paare, die sich in Richtung Turniertanz entwickeln möchten, oder bereits aktiv starten, sind am Montagabend zum Standrad-Training willkommen. Am Mittwoch gibt’s Latein-Gruppentraining. Infos auf der Website www.apollo21.at oder auf Facebook. Vorbeikommen, zusehen, mitmachen!

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
8 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen