Sechs Wohnungen für Youngsters

25Bilder

WEIKENDORF (rm). Nach nur einjähriger Bauzeit war es so weit: Direktor Walter Mayr von der Siedlungsgenossenschaft  NBG, Landesrat Karl Wilfing und Bürgermeister Johann Zimmermann konnten die Wohnungsschlüssel an fünf glückliche jugendliche Mieter übergeben. Von den sechs Wohneinheiten ist noch eine frei, allerdings gibt es auch hier schon eine Weikendorfer interessentin. Pfarrer Christoph Pelczar segnete die Wohnungen, die in der Oberen Hauptstraße liegen und in Niedrigenergiebauweise errichtet wurden. Jeder Einheit ist eine Terrasse oder ein Gartenanteil sowie ein Parkplatz zugeordnet. Das Projekt wurde im Rahmen der Aktion "Junges Wohnen" durchgeführt, wobei die Wohnungswerber unter 35 Jahre sein müssen und die Einheiten nicht mehr als 65 m² betragen. Dafür gibts auch großzügige Förderungen vom Land. "Auf diese Weise profitieren nicht nur die jungen Menschen, sondern auch die Wirtschaft und die regionalen Betriebe", erklärt Wilfing.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Nina Burger setzt sich unter anderem für das Projekt "Daheimkicker" ein, das sich darum kümmert, dass Menschen mit Beeinträchtigungen Fußball spielen könne.
2

Sportler mit Herz
Nina Burger kann als Erste den Preis nach NÖ holen!

Nina Burger ist eine der erfolgreichsten Fußballerinen unseres Landes. Neben ihrem Talent hat sie aber auch ein großes Herz und setzt sich mit Leidenschaft für ihre Mitmenschen ein. Und das ist auch der Grund, warum die Sporthilfe sie nun für den renommierten Preis "Sportler mit Herz" nominiert hat. Du kannst nun dabei helfen, dass die 32-Jährige den Preis nach Niederösterreich holt!  NIEDERÖSTERREICH (red.) Die ÖFB-Rekordnationalspielerin und gebürtige Niederösterreicherin Nina Burger ist...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen