STRASSHOF
Strasshof: Bauhof für Winter gerüstet

STRASSHOF. Der Bauhof hat sich auf den bevorstehenden Winter vorbereitet. Alle Fahrzeuge wurden für den Einsatz bei Eis und Schnee hergerichtet, die Streuwägen wurden überprüft und notwendige Reparaturen durchgeführt. Somit kann dem Bauhofteam der Gemeinde ein plötzlicher Schnee- und Kälteeinbruch nicht überraschen. Bedingt durch die COVID-19-Situation wurde vorsichtshalber bereits das Team des Bauhofs in 2 Gruppen geteilt, die sich auf getrennten Standorten aufhalten und von dort das Ortsgebiet betreuen ohne miteinander in Kontakt zu kommen. Ein ausgeklügelter Einsatzfahrplan sorgt dafür, dass das Ortsgebiet in Prioritäten aufgeteilt ist. Die höchste Priorität haben natürlich Hauptverbindungen, Schulen, Kindergärten, Ärzte, Bahnhöfe, Bushaltestellen. Danach werden Nebenstraßen, Sackgassen, Parkflächen, etc. von Eis und Schnee befreit. 5 große Schneeräumgeräte bewältigen die Straßenfahrbahnen, 2 kleine Traktoren werden für kleinere unzugängliche Flächen eingesetzt, der Rest wird von den Mitarbeitern per Hand bewältigt, z.B. Kreuzungsbereiche entlang der B 8, gemeindeeigene Gehsteige, Bushaltestellen, Zufahrten zu Kindergärten, Schulen, und vieles mehr. Ein oft angesprochenes Thema sind die Grundstückseinfahrten, die durch den Schneepflug „zugeräumt“ werden. Hierzu muss gesagt werden, dass das Schwenken des Hydraulikpfluges bei einer Räumgeschwindigkeit von ca. 20km/h rund 25 Meter benötigt, dadurch ist es technisch nicht möglich Einfahrten frei von Schnee zu halten. Bürgermeister Ludwig Deltl ist stolz und zufrieden, dass seine Bauhofmitarbeiter sich so gut vorbereitet haben und wie jedes Jahr auch diesen Winter wieder für freie Straßen in Strasshof sorgen werden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen