Bürgerliste Strasshof
20-Jahre-Jubiläum im Jahr 2020

Silvia und Paul Ebhart feiern 20 Jahre Bürgerliste.
  • Silvia und Paul Ebhart feiern 20 Jahre Bürgerliste.
  • Foto: Potmesil
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

STRASSHOF. Zum ersten Mal seit ihrer Gründung vor 20 Jahren hat die Liste "Für Strasshof - Dr. Ebhart" bei den Wahlen (Gemeinderatswahl 2020) verloren, was der Feierstimmung von Listenerstem Paul Ebhart keinen Abbruch tut. "Ich habe trotz des Verlustes eines Mandates in meinem Heimatsprengel zugelegt, darüber freue ich mich persönlich." Die dringlichen Anliegen der Liste: ein vierter Kassenarzt für Strasshof, die Erweiterung der Aufbahrungshalle - "viele Trauergäste müssen bei Wind und Wetter draußen stehen" und ein besserer Fahrplan für Strasshof. "Die Regionalzüge bleiben alle in Deutsch-Wagram stehen, in Strasshof hält nur jeder fünfte, in Deutsch-Wagram steigen täglich 2.200 Fahrgäste zu, in Strasshof 1.250.
Gegenüber den ÖBB argumentiert Ebhart: "Obwohl Strasshof mehr Einwohner und damit auch mehr Pendler als Deutsch-Wagram hat, bleiben alle "R-Züge" in Deutsch-Wagram stehen, aber nur die wenigsten in Strasshof. Deshalb ersuche ich um Einarbeitung eines Stopps bei all diesen Zügen auch in Strasshof. Da all diese Züge derzeit nicht in Strasshof stehen bleiben, besteht auch nicht die Möglichkeit, ohne Umsteigen nach Liesing oder Mödling zu fahren. Dies bedeutet, dass derzeit eine Schlechterstellung gegenüber früheren Jahren, wo zumindest mit Schnellbahnen ohne Umsteigen bis Mödling gefahren werden konnte."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Echte Freude beim Gewinner 2019: Elias Bohun.
3

Mach mit bei "120 Sekunden"
Gesucht: Die besten Ideen aus dem Homeoffice!

Ob auf der Couch, am Herd oder in der Dusche: Sie haben eine Idee? Dann nutzen Sie Ihre 120 Sekunden. NÖ. Das Jahr 2020 ist anders. Viele arbeiten von zu Hause aus. Das bedeutet auch, dass Ideen nicht mehr am Schreibtisch in der Firma entstehen, sondern in den eigenen vier Wänden. Darum laden die BEZIRKSBLÄTTER heuer ins „Ideenwohnzimmer“. Wir wollen wissen, welche Ideen in den heimischen Wohnzimmern entstanden sind. Denn auch heuer suchen wir Niederösterreichs beste Geschäftsidee. Und...

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen