Aderklaa: Bürgermeister alt, Vizebürgermeister neu

Die Mitglieder des Gemeinderates in Aderklaa.
  • Die Mitglieder des Gemeinderates in Aderklaa.
  • Foto: Baumgartner
  • hochgeladen von Marina Kraft

ADERKLAA. Am 26. Jänner 2020 hat die Gemeinderatswahl in Aderklaa stattgefunden. 13 ÖVP- Mandate wurden vergeben, Bürgermeister Bernhard Wolfram bleibt im Amt, als neuer Vizebürgermeister wurde Vinzenz Harbich gewählt.

Mit einer Wahlbeteiligung von 71,07% hat die Gemeinde Aderklaa im Zuge der niederösterreichischen Gemeinderatswahlen 2020 einen neuen Gemeinderat gewählt. Zu Vergabe standen 13 Mandate, die alle von der ÖVP gestellt wurden, daher blieben gr0ße Überraschungen aus. Der bisher amtierende Bürgermeister Bernhard Wolfram wurde wiedergewählt, Vinzenz Harbich ist als neuer Vizebürgermeister gewählt worden worden.
Aufgrund des Vorzugsstimmensystems haben es fünf neue Mitglieder in den Gemeinderat geschafft: Alexander Iser, Stefan Schlederer, Katharina Sterl, Rainer Strametz und Carina Zörnpfenning. Im Zuge der Konstituierenden Gemeinderatssitzung hat der Gemeinderat den im Vorhinein nominierten Gemeindevorstand in einer anonymen Abstimmung bestätigt, somit sind Vinzenz Harbich, Barbara Schitter, Georg Schlederer und Manfred Zörnpfenning die geschäftsführenden Gemeinderäte.

Die aktuelle Legislaturperiode steht unter dem Motto Erhaltung, Erneuerung, Entwicklung und
Energie. Ein ambitioniertes Vorhaben, das mit Tatkraft in Angriff genommen wird.

Autor:

Marina Kraft aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen