Gänserndorf
"Mr. Sommerszene" wird Spitzenkandidat der Grünen

Die sieben Kandidaten der Grünen Gänserndorf mit ihrer neuen Spitze.
4Bilder
  • Die sieben Kandidaten der Grünen Gänserndorf mit ihrer neuen Spitze.
  • Foto: die Grünen GF
  • hochgeladen von Thomas Pfeiffer

Gestern Abend präsentierten die Grünen Gänserndorf im Rahmen einer Pressekonferenz ihren neuen Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahl 2020 - dieser sorgte für Überraschungen. 

GÄNSERNDORF. Vielen ist er bekannt als "Mr. Sommerszene". So ist es auch kaum verwunderlich, dass der neue Spitzenkandidat der Grünen Gänserndorf mit der Aufmachermusik des Sommerevents zur Pressekonferenz einmarschierte. 

"Ich bin eine Rampensau"

Die Grünen Gänserndorf machten es lange Zeit spannend und ließen sowohl Medien als auch die Bevölkerung im Ungewissen wer er denn sein könnte – der neue Spitzenkandidat. "Es gingen sehr viele Tipps bei uns ein, der richtige Name war allerdings nie dabei", sagt Fraktionssprecherin Beate Kainz.

"Ich bin eine Rampensau – deswegen möchte ich auch ganz vorne stehen" – Günter Schweitzer, Spitzenkandidat der Grünen Gänserndorf

Gestern Abend wurde er dann präsentiert. Die Grünen luden ins Gasthaus Gambrinus zur Pressekonferenz und Präsentation des neuen Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahl 2020. Günter Schweitzer, Polizist und vielen auch bekannt als Künstler, wird für die Grünen auf Platz eins ins Rennen gehen. 

"Mein oberstes Ziel ist es natürlich, den Bürgermeisterposten zu bekommen und Mandate dazu zu gewinnen", sagt Schweitzer in der Pressekonferenz. 

Den Fokus legt der ehemalige Motorradpolizist klar auf den Verkehr in der Stadt und in Süd. Dort möchte er unter anderem eine 30er Zone für das gesamte Stadtgebiet mit Ausnahme der Bundes- und Landesstraßen in Gänserndorf erreichen. Aber auch weitere Themen beschäftigen den neuen Spitzenkandidaten: So könnte er sich vorstellen die Bahnstraße in Gänserndorf zu einer Begegnungszone zu machen und möchte wieder mehr Menschen ins Zentrum bringen. die Erhaltung des Schweinbarther-Kreuz und der Haltestelle in Weikendorf liegt ihm genau so am Herzen wie eine vernünftige Fahrradwegverbindung von Gänserndorf Stadt nach Gänserndorf Süd oder die ganztägige Öffnung des Jugendzentrums. 

Die weiteren Kandidaten die für die Grünen ins Rennen gehen sind folgendermaßen gereiht: 

Auf Günter Schweitzer folgt an Listenplatz
2. Margot Linke
3. Helmut Stachowetz-Axmann
4. Beate Kainz
5. Josef Zach
6. Susanne Seide
7. Jürgen Kainz

Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen