Ein Lasseer an der Nordsee: Rainer Predl beim 6-Stundelauf

2Bilder

LASSEE/NORDHOLZ. Moin Moin! Heel wat besünners. alltohoop! No Schietwetter! Rainer Predls nordfriesisch ist um sechs Worte reicher, aber er kommt nicht nur damit sondern auch mit einem Sieg im Gepäck aus dem nordfriesichens Nordholz zurück.
Gelaufen wurde auf einem 2,5km langen Rundkurs. Die Strecke führte einmal um die Tartanbahn im Stadion raus in die Stadt Nordholz. Entlang eine Windmühle leicht eine Straße hinauf wo dann rechts auf einem Waldweg abgebogen wurde. Hier war auch der einzige Schattenplatz von 300 Metern sonst alles in der Sonne.
Predl setzte sich prompt von Anfang an vorne ab und lief seine Runden. Positiv in Gegensatz zu Lassee vor knapp einem Monat hatte er diesesmal keine Schmerzen während des Laufes.
"Hamburger fragten mich nach den Weg nach Cuxhaven, die offensichtliche Ausländerbeschriftung als Austria war für Hamburger zu unoffensichtlich!", scherzt Predl, der mit "I glaub du darats in di ondre richtung, no na net!" antwortete
Die letzten Runde vergingen und dann war es soweit die Endsirene! Punkt 16:30. Insgesamt konnte Predl 78,616km erlaufen. Dies sind um 1,3km mehr als im März in Lassee.

Damit konnte der Ultraläufer in Nordholz den gesamt ersten Platz und den ersten Platz in der Hauptklasse holen. Ebenso wurde ein neuer Streckenrekord mit 78,616km aufgestellt. Ein glatter 4min30 Schnitt.

Gesamtsieg für den Lasseer Rainer Predl beim 6-Stunden-Lauf in Norddeutschland.
Autor:

Ulrike Potmesil aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.