ÖTB Drösing Faustball ist NÖ Landesmeister bei der U12

Trainer Andreas Huysza, Konstantin Stohl, Simon Pöschl, Philipp Pinisch, Lina Maartensdijk, Johannes Gößl, Severin Bahr, Stix Mathias.
  • Trainer Andreas Huysza, Konstantin Stohl, Simon Pöschl, Philipp Pinisch, Lina Maartensdijk, Johannes Gößl, Severin Bahr, Stix Mathias.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

DRÖSING. Nach einer spannenden Finalrunde hat sich die Drösinger U12 Mannschaft den Landesmeistertitel erspielt. Schon nach dem Herbstdurchgang lag das Team ungeschlagen auf dem 1.Tabellenplatz. Obwohl es bei der ersten Frühjahrsrunde noch Abstimmungsprobleme gab, konnte der unmittelbare Rivale, ATV Kottingbrunn, sehr deutlich besiegt werden. Vor der Finalrunde gab es, weiterhin ohne Niederlage, einen komfortablen 4-Punktevorsprung.
Der 1. Gegner hieß SV Würth Böheimkirchen. In diesem Spiel waren die Drösinger technisch eine Klasse besser als der Gegner und siegten mit 11:3 und 11:2 Punkten.
Im zweiten Spiel ging es gegen ewigen Rivalen Union Wolkersdorf.
Mit der gewonnenen Meisterschaft im Hinterkopf, begannen die Drösinger das Spiel sehr unkonzentriert. 6 unerzwungene Eigenfehler brachten den Wolkersdorfern eine billige Führung. Die entstandene Verunsicherung konnte die Mannschaft nicht mehr ablegen und schlitterte in ein 3:11 Debakel. Nach dem Wechsel wurde der 2. Satz in vollster Konzentration begonnen und die Mannschaft zeigte ihr wahres Können. Der Satz ging mit 13:11 Punkten an Drösing.
Ganz spannend verlief der 3. Satz: Anfangsführung von Wolkersdorf, Ausgleich bei 6:6 und Führungswechsel für Drösing.
Beim Stand von 11:10 für Drösing wurde der Matchball vergeben. Es folgte der Ausgleich und neuerliche Führung von Wolkersdorf 13:12.
Der nächste Angriff brachte durch einen Eigenfehler nicht den Ausgleich für Drösing, sondern den 2:1 Erfolg für Wolkersdorf.
Wolkersdorf konnte sich mit diesem Sieg noch an die 2. Stelle der Tabelle setzen.
Doch Gratulation an das Drösinger Team, welches ein würdiger Landesmeister wurde.
Endstand der Landesmeisterschaft der U12 männlich:
ÖTB Drösing 8 Spiele 14 Punkte
Union Wolkersdorf 8 12
ATV Kottingbrunn 8 10
ÖTB Neusiedl 8 4
SV Würth Böheimkirchen 8 0

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen