3000 Euro an Österreichische Kinderliga
DOMOFERM in Gänserndorf gewinnt Wettbewerb

Matthias Geibel und Corinna Thier, DOMOFERM mit Carolin Culen und Verena Bittner-Call als Vertreter der Kinderliga bei der Übergabe der Spende. | Foto: DOMOFERM
  • Matthias Geibel und Corinna Thier, DOMOFERM mit Carolin Culen und Verena Bittner-Call als Vertreter der Kinderliga bei der Übergabe der Spende.
  • Foto: DOMOFERM
  • hochgeladen von Birgit Schröttner-Thurner

DOMOFERM spendet Gewinnsumme für einen guten Zweck

GÄNSERNDORF. Alle sportbegeisterten Mitarbeiter der Firma DOMOFERM in Gänserdorf hatten die Möglichkeit sich bei dem Konzerneigenen Wettbewerb als Team anzumelden und verschiedene sportliche Aktivitäten auszuüben, um Kilometer zu sammeln. 
Das weltweit erfolgreichste Gewinnerteam der internationalen JELD-WEN Gruppe war DOMOFERM und erhielt als Hauptpreis 3.000 Euro, um eine ausgewählte karitative Organisation zu unterstützen. Die Spende ging an die Österreichische Kinderliga. 
Die DOMOFERM GmbH & Co KG ist ein mittelständisches metallverarbeitendes Produktionsunternehmen für Brandschutztüren und Stahlzargen und gehört seit 2018 dem international agierenden US-Konzern JELD-WEN.
"Sich unabhängig und unermüdlich für Kinder und Jugendliche öffentlich und in Expert*innenrunden einzusetzen, wird durch Spenden wie von DOMOFERM möglich", bedankt sich Caroline Culen, Geschäftsführerin der Österreichischen Liga für Kinder- und Jugendgesundheit.

Anzeige
Die Geschäftsidee steht, aber es fehlt am Kapital für die Umsetzung. Traditionelle Bankkredite scheitern an Sicherheiten.  | Foto:  iStock
5

Gute Geschäftsidee, fehlendes Kapital
Ob Gründung oder Expansion – der Mikrokredit des Sozialministeriums hilft bei der Finanzierung

Sie möchten sich selbstständig machen, Ihr Kleinstunternehmen erweitern oder aus der Arbeitslosigkeit heraus gründen? Die dafür nötige Finanzierung scheitert am fehlenden Eigenkapital oder an Sicherheiten für herkömmliche Bankkredite? Der Mikrokredit in Österreich ist genau für diese Situationen gemacht. Die österreichweite Initiative des Sozialministeriums ermöglicht Kleinkredite für tragfähige Geschäftsideen, wenn Eigenkapital und Sicherheiten fehlen. Der Weg in die Selbstständigkeit beginnt...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.