Imker veranstalten Zuchtkurs für Königinnen

GÄNERNDORF. Die Bezirksgruppe Gänserndorf des NÖ Imkerverbandes veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Deutsch-Wagram im Bienengarten von Obmann Erich Kotzian einen Königinnenzuchtkurs. Vortragende Imkermeisterin Yasmin Zwinz erklärte die einzelnen Schritte in der Theorie Praxis. Die sanftmütigen Bienen erlaubten es, den Teilnehmern ohne Stichschutz zu arbeiten. Das Zuchtziel ist neben der Sanftmut auch die Schwarmträgheit, aber auch die Honigleistung darf nicht vernachlässigt werden.
Im Anschluss an den Vortrag gab es eine Verlosung bei der als erster Preis ein Wirtschaftsvolk zu gewinnen war, dieses ging an den Imkerkollegen Gottfried Hirsch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen