04.12.2017, 11:54 Uhr

Perchten und heiße Feuershow

Aichhorn-Teifl begeistern mit toller Show - Strasshof lud Trofaiacher ein

STRASSHOF/EICHHORN (rm/mb). "Mit einem solchen Ansturm hätte ich nicht gerechnet", freute sich Obmann Rudolf Mayer vom SV Strasshof anlässlich des Ansturms beim Perchtenlauf der Trofaiacher Teufel, die zum ersten Mal in Strasshof ihre tolle Show präsentierten. Eine bunte, gruselige Schar von allegorischen Gestalten begeisterte die zahlreichen Besucher, unter ihnen auch Nationalrat Rudolf Plessl und Bürgermeister Ludwig Deltl. Im Anschluss lud der Sportverein zu Punsch, Getränken und Kulinarik.
In Eichhorn zeigten die "Aichhorn-Teifln" einen grandiosen Perchtenlauf mit Feuershow. "Wir sind eine kleine Gruppe, die das Brauchtum wieder näher bringen will", ist Obmann Dominik Hajek bescheiden. Dabei hat der Verein bereits mehr als 40 Mitglieder. Zum dritten Mal organisierten die Eichhorner den Perchtenlauf vor Hunderten Schaulustigen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.