27.10.2016, 10:34 Uhr

ADERKLAA - Grundsteinlegung für den Bau des neuen Gemeindezentrums

ADERKLAA (mgs). Unter zahlreicher Teilnahme der Bevölkerung von Aderklaa fand am Samstag, den 8. Oktober 2016 die Grundsteinlegung für den Bau des neuen Gemeindezentrums in Aderklaa statt. Unter den Gästen war auch die Abgeordnete zum Landtag, Amrita Enzinger. Bgm. Bernhard WOLFRAM gab dabei nochmals einen Rückblick über den Planungsprozess und wies darauf hin, dass nach mehreren Planungsvarianten (Renovierung der alten Bausubstanz oder Neubau) die Variante Neubau eine breite Zustimmung erhalten hat. Der Neubau wurde einstimmig vom gesamten Gemeinderat beschlossen.
Neben einem Bürgerservicezentrum wird auch ein Saal für Veranstaltungen sowie mehrere Wohneinheiten für junge Aderklaaerinnen und Aderklaaer errichtet.
Der Bau schreitet bereits zügig voran, sodass noch heuer die Dachgleiche gefeiert werden kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.