04.09.2014, 17:00 Uhr

Union Ferienwoche 4 Kids: voller Erfolg

Die Union-Sportler bereiteten sich in Hintermoos auf die Saison vor. (Foto: privat)
GÄNSERNDORF. Wer rastet der rostet. In diesem Sinne organiserte die Union Gänserndorf Sommersportwochen.

Hintermoos
Zu den sportlichen Klassikern zählt die Sommersportwoche im Bundessportzentrum Hintermoos. Viele Handballer, Tischtennisspieler, Volleyballerinnen und sonstige sportlich Begeisterte nutzten die schöne Anlage auf 1000m Seehöhe. Für die Älteren bereits als hartes Trainingslager zur Saisonvorbereitung genutzt, standen bei den Jüngeren der Spaß und die Vielseitigkeit auf dem Programm. So wurde trotz schlechten Wetters mindestens zweimal täglich trainiert, selbstverständlich unter bewährter fachkundiger Anleitung.
Mehr als 100 Teilnehmer nutzten das angebotene Programm, das neben den Hauptsportarten auch vieles andere wie klettern, schwimmen, Fußball, Flagfootball, wandern….beinhaltete.
Die Älteren nutzten auch Kraftkammer und Cardioraum, die Jüngeren bemalten zwischendurch Leibchen, fertigten Bänder, oder bereiteten etwas für den Abend vor. Schließlich gab es jeden Abend eine Show die die Kinder und Jugendlichen mitgestalteten – teils Quizshows, dann mussten wieder Aufgaben erfüllt werden und auch das berühmte Pfeiferlspiel fehlte nicht. Jeden Abend konnten so Mannschaften Punkte erringen und am Abschlussabend gab es dann neben einer Diashow über die ganze Woche auch eine große Preisverleihung. Dass die Stimmung auch heuer wieder ausgezeichnet war, zeigte sich in der Abschlussdisco. Michi Doppler als DJ brachte den Saal zum Kochen und erst massiver Betreuereinsatz konnte alle von der Notwendigkeit des Schlafes überzeugen.
 
Dass alles reibungsfrei ablaufen konnte, ist der guten Organisation und den engagierten Betreuern zu verdanken. Trotz anstrengender Tage und Nächte gilt hier jedoch das gleiche Motto wie bei allen Teilnehmern:
 2014 ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

Nachwuchstraining

Sehr abwechslungsreich war das Sport- und Unterhaltungsprogramm für die Kids, und wurde fröhlich durchlebt. Vom Kochen, Basteln, Wandern, Reiten, Tanzen bis hin zum Probetraining Handball und einer Fotorally durch Gänserndorf war alles mit dabei, Spaß stand dabei an höchster Stelle. Highlight der Woche war aber definitiv das Sport-Wetten-Dass… wo alle Kinder mit vollstem Eifer und Kreativität dabei waren, aber auch die Betreuer zeigten ihr Geschick.
Sowohl Kinder als auch Betreuer freuen sich bereits auf nächstes Jahr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.