Bergkapelle Bad Bleiberg
Frühjahrskonzert der Bergkapelle Bad Bleiberg

Auch Bürgermeister Christian Hecher freute sich über den stimmungsvollen Konzertabend der Bergkapelle im Knappenhaus. | Foto: Marktgemeinde Bad Bleiberg
3Bilder
  • Auch Bürgermeister Christian Hecher freute sich über den stimmungsvollen Konzertabend der Bergkapelle im Knappenhaus.
  • Foto: Marktgemeinde Bad Bleiberg
  • hochgeladen von Iris Zirknitzer

Facetten- und abwechslungsreich – damit könnte man den am 28. April 2023 stattgefundenen Konzertabend der Bergkapelle im Knappenhaus wohl am treffendsten beschreiben.

BAD BLEIBERG. Schwungvolle Blasmusik in großer Formation, feine Klänge unterschiedlichster Ensembles aus den Reihen des von Christoph musikalisch und von Mario Glantschnig organisatorisch geleiteten Klangkörpers sowie gefühlvoller Solo- und Chorgesang erfreuten das in großer Zahl anwesende Publikum (rund 300 Personen), welches tosenden Applaus spendete.

Neue Mitglieder vorgestellt

Im Rahmen des Frühjahrskonzerts wurden auch mehrere junge und junggebliebene neue Mitglieder präsentiert sowie einige verdiente Musikanten für ihr jahrzehntelanges Engagement geehrt – Herzliche Gratulation dazu. Bürgermeister Christian Hecher: „Es freut mich sehr, dass die Bergkapelle mit nun über 40 aktiven Mitgliedern zu einem großen Orchester geworden ist, in dem verschiedene Generationen miteinander musizieren. Die dadurch dringend notwendigen Umbauarbeiten im Knappenhaus, um den Platz auf der Bühne zu erweitern, sind von uns gerne umgesetzt worden. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Bergkapelle selbst.“
Seitens der Marktgemeinde gratuliert man herzlich zu diesem musikalischen Highlight. Hecher: "Wir können es kaum erwarten, wenn die Bergkapelle zum nächsten Konzert einladen und der traditionelle Steiger-Marsch mit kräftiger gesanglicher Unterstützung durch das Publikum wieder erklingen wird. „Glück auf!, … , der Steiger kommt. Und … .“

Zur Sache
Unter folgender Adresse kann man in der Zwischenzeit viel Interessantes über die Vergangenheit und Zukunft unserer Bergkapelle erfahren: https://bergkapellebadbleiberg.at/

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.