Zurück zu den Wurzeln
Knappenhaus in Bad Bleiberg neu eröffnet

Bad Bleibergs Bürgermeister Christian Hecher war bei der Eröffnung dabei und wünschte den neuen Pächtern Udo Woschank und Kacper Stopyra viel Erfolg.  | Foto: Marktgemeinde Bad Bleiberg
13Bilder
  • Bad Bleibergs Bürgermeister Christian Hecher war bei der Eröffnung dabei und wünschte den neuen Pächtern Udo Woschank und Kacper Stopyra viel Erfolg.
  • Foto: Marktgemeinde Bad Bleiberg
  • hochgeladen von Iris Zirknitzer

Nach mehrmonatigen Sanierungsarbeiten wurde das Gasthaus im Knappenhaus unter großem Andrang der Bevölkerung neueröffnet.

BAD BLEIBERG. Nach der Schließung im Jahr 2023 konnten erfreulicherweise neue Pächter für das Gasthaus im altehrwürdigen Knappenhaus gewonnen werden. Dem denkmalgeschützten Gebäude hauchen Udo Woschank und Kacper Stopyra ab sofort neues Leben ein. Der Fokus der beiden Gastronomieprofis bei den Umstrukturierungsmaßnahmen war es den traditionellen Charakter des Gebäudes zu bewahren und gleichzeitig ein heimeliges Ambiente zu schaffen. Für eine reibungslosen Start kommt die Marktgemeinde Bad Bleiberg den Betreibern im ersten Jahr mit den Betriebskosten und der Miete entgegen.

Regionaliät am Teller

Im Speise-Restaurant Bad Bleibergs werden ab sofort regionale und traditionelle Gerichte auf den Teller gezaubert. Auch ein Mittagsmenü ist geplant. „Als Bürgermeister erfüllt es mich mit Freude und Stolz, dass inmitten von Bad Bleiberg ein kleines Kulinarikjuwel neueröffnet hat. Der Andrang der Bevölkerung war geradezu überwältigend. Die Qualität regionaler Speisen gepaart mit gemütlichem Ambiente im historischen Knappenhaus sprechen zweifelsohne für sich." Hecher wünschte Udo Woschank und Kacper Stopyra viel Erfolg und überbrachte die Glückwünsche seitens der Marktgemeinde Bad Bleiberg persönlich. 

Zur Sache
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Freitag, Samstag, Sonntag von 10 bis 23 Uhr. 
Warme Küche von 11.30 bis 21.30 Uhr
Ruhetage: Mittwoch und Donnerstag

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.