Theater
Kurioses Treiben in der "Pension Schöller"

Faszinierend und überzeugend: Erhard Obernosterer und Regisseur Gerald Ressi. | Foto: Hans Jost
32Bilder
  • Faszinierend und überzeugend: Erhard Obernosterer und Regisseur Gerald Ressi.
  • Foto: Hans Jost
  • hochgeladen von Hans Jost

Das Jubiläums-Stück der Theatergruppe "JOKER" hat in 30 Jahren nichts an Bühnen-Hochglanz verloren.

HERMAGOR. Mit dem Lustspiel "Pension Schöller" wurde vor nunmehr drei Jahrzehnten die Hermagorer Theatergruppe "JOKER" aus der Taufe gehoben. Regisseur Gerald Ressi, der bei der damaligen Premiere erstmals mit im Team war, blickt inzwischen auf insgesamt 16 erfolgreiche Produktionen im bewährten Zweijahres-Rhythmus zurück. "Die ersten beiden Aufführungen waren sehr gut besucht und schauspielerisch überaus erfolgreich, daher freuen wir uns auch schon auf die dritte und vierte Vorstellung am kommenden Wochenende, konkret am 6. und 7. Mai im Stadtsaal Hermagor, Beginn jeweils um 19.30 Uhr."

Inhalt und Besetzung

Einen Ausflug nach Wien zur Kaiserzeit will ein älterer Herr aus der Provinz (Gerald Ressi als Ladislaus Oberhofer) dazu nützen, mit einem außergewöhnlichen Erlebnis am heimischen Stammtisch zu renommieren. Der Besuch einer Nervenheilanstalt steht auf dem Plan, doch wie soll das gelingen? So wird er von seinem Neffen Eugen (Stefan Schabus) in die Pension Schöller geführt mit dem Hinweis, es handle sich um eine Privatheilanstalt. Die sich daraus ergebenden Verwicklungen haben es in sich. In bewährter Manier hat Regisseur Gerald Ressi mit seinem Team wieder eine maßgeschneiderte Rollenverteilung gefunden, die für erfrischende Unterhaltung und kuriose Verstrickungen garantiert. Als Premierengäste gesehen: Bürgermeister Leopold Astner, Rudi und Inge Lasser, Stefanie und Christina Egger.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.