Schiesssport
Arge Alp Cup Schweiz: Gebrüderpaar Sailer zeigt mit der Pistole auf

Matthias Schneider (ganz links), sowie Rudi & Willi Sailer hatten beim Arge Alp Cup 2023 gut lachen und konnten als Mannschaft Gold (Luftpistole) und Silber (Olympisches Schnellfeuer) gewinnen. | Foto: Christian Kramer / TLSB
2Bilder
  • Matthias Schneider (ganz links), sowie Rudi & Willi Sailer hatten beim Arge Alp Cup 2023 gut lachen und konnten als Mannschaft Gold (Luftpistole) und Silber (Olympisches Schnellfeuer) gewinnen.
  • Foto: Christian Kramer / TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Von 21. – 23. Juli fand in der Schweiz der jährliche Arge Alp Cup für Gewehr und Pistole statt. Für Österreich nahm eine kleine Delegation teil, die sowohl an den Gewehr-, als auch an den Pistolendisziplinen partizipierte. In den Gewehrdisziplinen gingen die beiden Absamerinnen Helena Messner und Julia Biechl an den Start und boten in allen Disziplinen gute Leistungen, mit denen sie sich jeweils im vorderen Mittelfeld platzieren konnten.

Rudi und Willi Sailer (beide HSV Absam), sowie Matthias Schneider (SG Sportschützen Brixlegg) nahmen sowohl in der Disziplin der Olympischen Schnellfeuerpistole, als auch mit der Luftpistole teil. Rudi Sailer konnte mit der Schnellfeuerpistole die Silbermedaille gewinnen, wobei er sich nur dem Bayern Markus Lehner geschlagen geben musste. Die beiden Gebrüder Sailer konnten gemeinsam mit Matthias Schneider zusätzlich noch Silber in der Mannschaftswertung holen.

Am Samstag ging die Pistolen-Delegation mit der Luftpistole an den Start und konnte erneut mit hervorragenden Leistungen glänzen. Matthias Schneider brachte mit 567 Ringen ein starkes Resultat auf die Scheibe und musste sich ringgleich nur dem Bayern Matthias Holderried geschlagen geben, da dieser zwei Innenringzehner mehr erzielte. Rudi Sailer konnte sich mit nur zwei Ringen Rückstand über die Bronzemedaille freuen. Im Mannschaftsbewerb feierten Rudi und Willi Sailer gemeinsam mit Matthias Schneider einen klaren Sieg: das Trio konnte sich mit mehr als 20 Ringen Vorsprung auf dem ersten Rang platzieren.

Matthias Schneider (ganz links), sowie Rudi & Willi Sailer hatten beim Arge Alp Cup 2023 gut lachen und konnten als Mannschaft Gold (Luftpistole) und Silber (Olympisches Schnellfeuer) gewinnen. | Foto: Christian Kramer / TLSB
Rudi Sailer konnte gemeinsam mit seinem Bruder Willi beim diesjährigen Arge Alp Cup in der Schweiz starke Leistungen mit Luft- und Feuerpistole erzielen. | Foto: Christian Kramer / TLSB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.