Diesmal kein typischer Beserlpark - der Lidlpark in Hernals
- Einst standen in diesem Beet mit der Skulptur Rosen, heute ist es eher .. naja.. mäßig.
- hochgeladen von Heinrich Moser
An der Lidlgasse (verlängerte Wattgasse) in Hernals befindet sich der 1959 angelegte Lidlpark.
Der Lidlpark ist ein großzügig angelegter "Beserlpark" im Herzen von Hernals. Er ist Standort zahlreicher japanischer Zierkirschenbäume. Sie sind Geschenke der japanischen Stadt Fuchu, einer Partnerstadt des 17. Bezirks.
Der Park wurde mehrmals umgestaltet, in meiner Kindheit fanden sich dort herrliche Betonklötze zum darauf herumklettern, ein riesiges Betonei in das man sogar hineinklettern konnte und eine Watrinne für Kinder zur Erfrischung im Sommer.
Heute gibt es das alles nicht mehr, da ja die Sache 'sicher' sein muß (keiner von uns hatte sich da je verletzt oder sich irgendwas im Wasser der Watrinne geholt!!), aber der Park ist nach wie vor schön und jetzt im Frühling besonders, wenn alle Zierbäume und -Sträucher blühen.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.