Wiener Linien
Buslinie 44A fährt in Hernals ab Anfang des Jahres öfter

Der 44A verbindet Hernals mit dem Mitterberg. Seit diesem Jahr gibt es dichtere Intervalle auf der Buslinie. (Archiv) | Foto: BV17
3Bilder
  • Der 44A verbindet Hernals mit dem Mitterberg. Seit diesem Jahr gibt es dichtere Intervalle auf der Buslinie. (Archiv)
  • Foto: BV17
  • hochgeladen von Conny Sellner

Der 44A fährt in Hernals ab sofort öfter. Die Linie 2 bekommt zwar ebenfalls kürzere Intervalle, aber derzeit nur für den Zeitraum zwischen Mitte Juni und Ende August.

WIEN/HERNALS. 2024 war bereits ein Jahr mit vielen Baustellen und Projekten rund um die Öffis. So bewegt der aktuelle Bau der U5 den ganzen Bezirk. Auch 2025 hält einige Neuerungen für den öffentlichen Verkehr in Wien und Hernals bereit.
Mein Bezirk berichtete:

Viele Baustellen 2025 nach einem "sehr anstrengenden" Jahr

Eine Neuerung, die Hernals betrifft, ist bereits in Kraft getreten und betrifft die Buslinie 44A. So fährt die 44A-Buslinie seit 1. Jänner 2025 öfter auf seiner Strecke. Von Montag bis Freitag fährt die Linie zwischen 12.45 und 13.45 Uhr alle 10 Minuten. Zuvor fuhr der Bus im 20-Minuten-Takt.

Öffi-Umbau im Bezirk.

Die Jörgerstraße erhält 2025 etwa 1.000 Meter neue Gleise auf der Linie 43. Dafür soll die Straßenbahnlinie ab dem Elterleinplatz in Richtung Gersthof umgeleitet und der 9er bis Rosensteingasse kurz geführt werden. Das Projekt soll laut Modernisierungsplan der Wiener Linien von Mitte Juni bis Ende August durchgeführt werden.

2024 investierten die Wiener Linien 223 Millionen Euro in die Modernisierung der Infrastruktur. | Foto: Max Spitzauer/ MeinBezirk
  • 2024 investierten die Wiener Linien 223 Millionen Euro in die Modernisierung der Infrastruktur.
  • Foto: Max Spitzauer/ MeinBezirk
  • hochgeladen von Vanessa Zrzavy

In dem Zeitraum sollen auch die Intervalle der Straßenbahnlinien 2 und 44 verkürzt werden. Gerade bei der 2er-Linie sprechen sich Bezirksbewohnerinnen und -bewohner, sowie die Politik in Hernals in jüngster Vergangenheit häufiger für eine Intervallverkürzung aus. Mehr dazu unten.

Das könnte dich auch interessieren:

Wo sich in Hernals die Neujahrsvorsätze einhalten lassen
ÖVP will mit Gemeinderat Druck auf Wiener Linien und Politik erhöhen
Der 44A verbindet Hernals mit dem Mitterberg. Seit diesem Jahr gibt es dichtere Intervalle auf der Buslinie. (Archiv) | Foto: BV17
2024 investierten die Wiener Linien 223 Millionen Euro in die Modernisierung der Infrastruktur. | Foto: Max Spitzauer/ MeinBezirk
Foto: mjp/MeinBezirk

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.