Polizei ersucht um Hinweise
Überfall auf der Kennedybrücke

Foto: BPD Wien
6Bilder

Zwei derzeit noch unbekannte Männer haben ihr 17-jähriges Opfer im Bereich einer Busstation überfallen.

HIETZING. Bereits am 21. Dezember vorigen Jahres kam es zu einem Überfall im Bereich des Verkehrsknotenpunktes Kennedybrücke in Hietzing. Jetzt veröffentlichte die Polizei Aufnahmen der mutmasslichen Verdächtigen.

Dabei versuchte einer der beiden Täter dem Opfer das Handy zu entreißen. Als ihm dies nicht gelang, da sich das Opfer zur Wehr setzte, zückte der zweite Täter ein Messer und nötigte den 17-Jährigen zur Herausgabe des Telefons. Danach flüchteten die beiden Täter.

Personenbeschreibung:

Einer der beiden Täter ist zwischen 16 und 20 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine graue Daunenjacke, eine schwarze Jogginghose und eine Herren-Handtasche.

Der zweite Beschuldigte, welcher das Messer zückte, ist ebenfalls zwischen 16 und 20 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß und trug zum Zeitpunkt der Tat einen dunkelgrünen Mantel mit verschiedenen Aufnähern sowie einen schwarzen Kapuzenpullover. Er war vermutlich mit einem Springmesser mit doppelseitiger Klinge bewaffnet.

Die Wiener Polizei veröffentlicht auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien diese Bilder.

Foto: BPD Wien

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01- 31310-57210 erbeten.

Foto: BPD Wien
Foto: BPD Wien
Foto: BPD Wien
Foto: BPD Wien
Foto: BPD Wien
Foto: BPD Wien
Anzeige
Fressnapf sucht wieder Projekte mit tierischem Engagement. | Foto: PantherMedia / damikh.meta.ua
1 5

Jetzt gleich bewerben
Tierische Initiativen gesucht

Du kennst Projekte, Initiativen oder Vereine, die sich vorbildlich für Tiere engagieren? Bis 6. Juni Bewerbung einreichen und 5.000 Euro gewinnen! Tierisch engagiertTag für Tag engagieren sich Tierschützerinnen und Tierschützer, Freiwillige und private Tierhalterinnen und -halter für den Schutz von Tieren und Umwelt. Um auf genau jene Projekte und Menschen aufmerksam zu machen, hat Fressnapf 2014 die Initiative "Tierisch engagiert" ins Leben gerufen. Im Rahmen des nationalen Awards wird der...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.