Achterl oder Spritzer?
Für jeden is wo´s leckeres dabei

 Magdalena und Paul genießen die Schmankerl beim Heurigen
10Bilder
  • Magdalena und Paul genießen die Schmankerl beim Heurigen
  • Foto: arbes
  • hochgeladen von Daniel Arbes

Sauerer Teller oder klassisches Aufstrichbrot? Spritzer oder Achterl - die Bezirksblätter gingen diesen Fragen bei einem Heurigen in Braunsdorf auf die Spur.

BRAUNSDORF. Der Heurigenbesuch mit den Liebsten war für längere Zeit coronabedingt nicht möglich. Das Abholservice mit Vorbestellung und zuhause Essen ist einfach nicht dasselbe wie das Achterl beim Buschenschank in gemütlicher Umgebung zu genießen.

A guade Jaus´n

An der reichlichen Auswahl beim Buschenschank Altenburger scheitertet es nicht, für jeden Gaumen war etwas dabei. „Das Liptauer Brot ganz nach meinem Geschmack ist mir einfach am Liebsten.“ , freut sich Magdalena Ziegler endlich wieder mit der Familie beim Heurigen einkehren zu können. Für Karoline Aigner überzeugte der vegane Rohkostaufstrich im Käsestangerl und bekam eine äußerst positive Bewertung. Bei Barbara Ziegler mundete der "Saurer Teller" mit frischem Gebäck vorzüglich.

Spritzer vs. Achterl

Marialuise Ziegler kostete ein Achterl vom Müller Thurgau beim Weingut Buschenschank Altenburger in Braunsdorf welcher durch die seine Restsüße überzeugen konnte. Paul Zotter hingegen bevorzugte das Sommergetränk schlechthin - den klassischen Spritzer als optimalen Durstlöscher an heißen Tagen. Neben erlesenen Qualitätsweinen bietet der Familienbetrieb insgesamt auch sieben leckere Saftkombinationen, welche die perfekte alkoholfreie Alternative sind. Es bleibt zu hoffen, dass die traditionelle Besuch beim Heurigen auch weiterhin möglich ist, und die tolle Atmosphäre direkt im Lokal auch weiterhin bestehen kann.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen