Lässige Musik und kaltes Bier
Sommerfest im Hollabrunner Bierbeisl

Die glücklichen Gewinner der Tombola am 1. Tag.
45Bilder
  • Die glücklichen Gewinner der Tombola am 1. Tag.
  • Foto: Bachmayer
  • hochgeladen von Andreas Bachmayer

Hollabrunn (ab) Gleich zwei Tage hintereinander lud das Hollabrunner Bierbeisl zum Sommerfest ein. Den Anfang machten freitags das Reggae und Soul-Dou Sam Brisbe und Lee Hofmann. Zu dieser lässigen Musik konnten die zahlreichen Gäste bei bestem Wetter nicht nur ihr Bier, sondern auch ausgewählte Spezialitäten vom Grill genießen. Die glücklichen Gewinner der Freitagstombola duften sich über einen von Thomas Krutiak gesponserten Rundflug für 2 Personen über Hollabrunn freuen. Nicht weniger gemütlich sollte es samstags weiter gehen. Zwar mussten die Gäste zur Hälfte der Show von Singer Songwriter Chris Magerl aufgrund des Regens vom Innenhof ins Lokal ausweichen, doch auch das verdarb den Gästen ihre Gute Stimmung und Feierlaune nicht. Solokünstler „Schneida“ übernahm anschließend die Bühne und heizte dem Publikum wie sein Vorgänger ordentlich ein.

Highlight am Sommerfest
Das große Finale des Abends gehörte der Rock und Blues-Band unter deren Mitgliedern sich auch Bierbeisbesitzer Gerhard Brückner befindet. Der ließ es sich natürlich nicht nehmen seinen Gästen mit der Gitarre ordentlichen Sound aufzutischen. Im anschließenden Interview mit den Hollabrunner Bezirksblättern meinte Gerhard Brückner: „Das Sommerfest war ein voller Erfolg, das Wetter hätte zwar etwas besser mitspielen können, aber so etwas lässt sich nicht ändern.“ Weiters verriet der Bierbeislchef auch sein aktuelles Lieblingsbier: „Das wechselt bei mir sehr häufig, jedoch schmeckt mir momentan das Starobrno-Bier aus Tschechien am besten.“

Nachgeschenkt
Ich persönlich schon länger ein großer Fan des Hollabrunner Bierbeisls und dessen Veranstaltungen. Der Chef Gerhard Brückner ist Wirt mit Herz und Seele, was sich verständlicherweise auch in seinen Events im Bierbeisl widerspiegelt. Auch beim Hollabrunner Sommerfest kamen sämtliche Freunde des Biers und der guten Musik voll und ganz auf ihre Kosten. Auch das kulinarische Angebot war wie immer hervorragend. Ich hoffe, dieses Event findet noch viele Jahre statt.

Autor:

Andreas Bachmayer aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.