Exzessive Gewalt bei Poolparty

International besetzte "Sünderbank": Die Angeklagten (Alter: 21, 22 und 27 Jahre) stammen aus der Türkei, Mongolei und Tschetschenien.
2Bilder
  • International besetzte "Sünderbank": Die Angeklagten (Alter: 21, 22 und 27 Jahre) stammen aus der Türkei, Mongolei und Tschetschenien.
  • hochgeladen von Alexandra Goll

HAUGSDORF/HOLLABRUNN (mr). Zehn Besucher der Poolparty im Parkbad Haugsdorf am 1. August hatten jüngst ein Wiedersehen im Landesgericht Korneuburg. Drei (sie sind Einwohner der Bezirkshauptstadt) saßen auf der Anklagebank, die übrigen waren als Zeugen geladen.
Zwei Angeklagte stehen wegen des Verbrechens der absichtlichen schweren Körperverletzung, der dritten wegen des Vergehens des Raufhandels vor Gericht. Zwei sollen einem Installateur aus Haugsdorf durch Faustschläge ins Gesicht und -nachdem er zu Boden gegangen war- durch zahlreiche Fußtritte einen Bruch des Oberkiefers, mehrere Brüche im rechten Gesichtsschädel sowie Rissquetschwunden im Gesicht zugefügt haben. Der Dritte soll "bloß" gegen die Beine des Verprügelten getreten haben.
Das (durch ständiges Grinsen und Dazwischenreden imponierende) Trio gestand zwar Tätlichkeiten gegen den Haugsdorfer zu, allerdings wollten die drei zuvor von anderen Partygästen durch ausländerfeindliche Äußerungen ("Schleicht's euch zruck in eure Heimat") provoziert worden sein.
Es fiel kein Urteil, zur Einholung eines medizinischen Sachverständigengutachtens wurde die Hauptverhandlung vertagt.

International besetzte "Sünderbank": Die Angeklagten (Alter: 21, 22 und 27 Jahre) stammen aus der Türkei, Mongolei und Tschetschenien.
Rechtsanwalt Gerhard Holzer stand dem Erstangeklagten als Verfahrenshilfeverteidiger zur Seite.
Autor:

Alexandra Goll aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.