Zielpunkt in Retz ist geschlossen

Leere Regale blieben zurück.
4Bilder

RETZ (jm). Ihr 15-jähriges Bestehen hätte die Retzer Zielpunktfiliale im März gefeiert, doch dazu wird es nicht mehr kommen. Die Insolvenz der Handelskette hat die Schließung aller 229 Filialen zur Folge. Während etwa für die Hälfte der geschlossenen Filialen schon Käufer gefunden wurden, gibt es für 112 Standorte mit 1.250 MitarbeiterInnen bislang noch keine Angebote. Retz zählt zu letzteren und hat mit 2. Jänner 2016 geschlossen.

Seit 2.1. geschlossen

Die Nachricht von der bevorstehenden Schließung traf die zwölf Retzer Angestellten wie ein Keulenschlag. Filialleiterin Karin Timmelmayer und ihren Mitarbeiterinnen steht die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: „Wir hatten doch immer gute Umsätze und zufriedene Stammkunden.“ Zielpunkt war Nahversorger für zahlreiche SeniorInnen von „Betreutes Wohnen“, die den Markt in wenigen Minuten erreichen konnten.
Aloisia Gruber ist eine der StammkundInnen, die von der Schließung betroffen sind: „Wir sind darüber sehr traurig und mir tun auch die netten Verkäuferinnen leid.“

Längerer Einkaufsweg

Der Weg für den täglichen Einkauf wird für sie, für die Rot-Kreuz-Mitarbeiter und auch für die HLT-SchülerInnen länger werden.
Das Zielpunkt-Team hofft dennoch auf eine Übernahme des Standorts und dankt allen treuen StammkundInnen.

Autor:

Alexandra Goll aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.