Knochen auf Erdhaufen gefunden

- hochgeladen von Alexandra Goll
Pietätloses Verhalten am Nappersdorfer Friedhof entsetzt Trauernde
NAPPERSDORF (ag). Alfred Gurtner aus Suttenbrunn besuchte das Grab seiner Vorfahren am Friedhof in Nappersdorf. Dabei traute er seinen Augen nicht, als er auf einem Erdhaufen, ganz offensichtlich, vermutlich menschliche Knochen entdeckte. „Vor einigen Jahren wurde der Friedhof in Nappersdorf erweitert. Schön langsam ist er zur Müllhalde geworden. Ich frage mich, was mit den Leuten los ist, die diese Umstände nicht kümmert“, so Alfred Gurtner.
Zwei mögliche Bestatter
Mit diesen Anschuldigungen wollten die Bezirksblätter Hollabrunn Bgm. Gottfried Pompe konfrontieren, der sich auf Urlaub befand und, obwohl wir uns im Zeitalter des Handys befinden, nicht auf unsere Nachricht reagierte. So informierten wir Vizebgm. Wilfried Sauberer, der jede Schuld von der Gemeinde abstritt: „In letzter Zeit gab es bei uns kein Begräbnis und ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere beiden Bestatter Knochen dort hinschmeißen würden. Ich bin überzeugt, dass es sich dabei nicht um menschliche Knochen handelt.“
Weiters meinte er, dass er sofort Gemeindearbeiter hinschicken würde, die diese Knochen beseitigen. Tags darauf informierte uns Sauberer, dass laut den Bestattern dies nichts außergewöhnliches und der Vorgang völlig normal sei, weil im Winter mittels Bagger die Gräber ausgehoben werden. Sie kontrollieren den speziell dafür geschaffenen Erdhaufen regelmäßig und geben freiliegende Knochen wieder dem entsprechenden Grab zurück.






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.