Radabstellplätze in Häusern: Jetzt Förderungen holen!

- <b>Bezirkschefin</b> Mickel-Göttfert verweist auf die Förderungen von Stadt und Bund.
- Foto: BV8
- hochgeladen von Valerie Krb
JOSEFSTADT. Damit man seinen Drahtesel sicher verwahren kann, bieten die Stadt und der Bund Förderungen für Fahrradabstellanlagen in privaten Häusern an. Einreichen können sowohl Einzelpersonen als auch Betriebe, Vereine, konfessionelle Einrichtungen und öffentliche Gebietskörperschaften. Die Förderungen sind auch kombinierbar.
Alle Infos dazu gibt es auf www.umweltfoerderung.at/fahrradparken und www.wien.gv.at/amtshelfer/verkehr/strassen/privatflaeche/fahrradstaender. Bei der Bundesförderung werden pro Abstellplatz 200 bis 400 Euro vergeben. Bei der Förderung der Stadt können zwischen 23 und 392 Euro abgeholt werden. „Diese Förderungen sind sehr attraktiv und ich lade alle ein, sich diese Unterstützung zu holen“, sagt VP-Bezirkschefin Veronika Mickel-Göttfert.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.