23.11.2016, 12:06 Uhr

25 Jahre Susanne´s Haarmoden

Susanne Nowak´s Frisiersalon in der Florianigasse 13 ist seit 25 Jahren eine Institution im Bezirk

Susanne Nowak´s Frisiersalon in der Florianigasse 13 ist seit einem Vierteljahrhundert eine Institution im Bezirk.

JOSEFSTADT. Von der Lehre bis zur Ehrung durch den Bezirk – der Salon Susannes Haarmoden ist aus der Josefstadt nicht wegzudenken. "Am 28. Oktober habe ich mit meinen vielen Stammkunden und Freunden diesen Geburtstag gefeiert. Wir waren 120 Leute, viele davon blieben bis Mitternacht", erzählt Nowak, die zum Betriebsjubiläum auch eine Ehrenurkunde des Bezirks als Dankeschön erhalten hat. "Ihr Friseursalon ist für viele Josefstädterinnen und Josefstädter zu einer Institution geworden, wo mit viel Herz und Handwerksgeschick gearbeitet wird. Ich wünsche Frau Nowak für die kommenden Jahre alles erdenklich Gute", so Bezirksvorsteherin Veronika Mickel-Göttfert anlässlich des Jubiläums.

"Ich habe mich sehr gefreut. Wer wird nicht gerne zu einer Institution erklärt?", sagt die Friseurin, die vor allem eines schätzt: den guten Kontakt zu ihren Kundinnen, mit denen sie auch gemeinsam Theatervorstellungen besucht oder schön essen geht. "Wir haben ein wunderbar vertrautes Verhältnis. Viele Kunden kommen jetzt schon in dritter Generation zu mir. Da ist man direkt mit dabei, wie die Kinder und Kindeskinder größer werden und gehört fast schon zur Familie."


Wien: "Ein echter Schock"

"Ich bin in einer kleinen Ortschaft im Bezirk Gänserndorf aufgewachsen und wegen der Friseurlehre nach Wien zu meiner Schwester gezogen. Ein echter Schock – so viele fremde Menschen, viel Verkehr und dann diese riesige, fremde Stadt", erzählt sie. "Am Anfang kannte ich nur den direkten Weg zur Arbeit und nichts rundherum. Aber man gewöhnt sich schnell an die neue Umgebung." Ihre Lehre hat sie im 8. Bezirk mit der Meisterprüfung abgeschlossen und sich dann in der Florianigasse 13 mit Susannes Haarmoden selbstständig gemacht. "Ich bin in der Josefstadt verwurzelt. Zwölf Lehrlinge habe ich inzwischen ausgebildet." Seit zehn Jahren ist Claudia an ihrer Seite, ihre einzige Mitarbeiterin. "Wir sind ein eingeschworenes Team."

Geöffnet ist von Montag bis Freitag, am Samstag ist geschlossen. Mehr Infos unter www.susannes-haarmoden.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.