juniorSkills Kärnten
Gold und Landessieg für Philipp Hackl

Philipp Hackl holt Gold bei den juniorSkills in Kärnten | Foto: Parkhotel Pörtschach
2Bilder
  • Philipp Hackl holt Gold bei den juniorSkills in Kärnten
  • Foto: Parkhotel Pörtschach
  • hochgeladen von Sabrina Strutzmann

Bei den juniorSkills Kärnten, dem Lehrlingswettbewerb für Tourismusberufe holte Philipp Hackl Gold und den Landessieg im Service-Bereich. Damit knüpft er an bestehende Erfolge des Parkhotel Pörtschach an. 

PÖRTSCHACH. Am Wochenende fanden im Rahmen der ersten Kärntner Lehrlingsmesse die juniorSkills statt. Beim Landesbewerb war das Parkhotel Pörtschach mit einem eigenen Stand vertreten. Das Parkhotel Pörtschach punktete mit exzellentem Service. Der angehende Restaurantfachmann Philipp Hackl holte Gold nach Hause. 

Stolz auf den Nachwuchs

"Wir können stolz auf unseren jungen Nachwuchs sein", so Restaurantleiter und Ausbildner Erwin Schurtl, vom Parkhotel Pörtschach. In der Ausbildung wird auf die Qualität und Kompetenz gesetzt. "Mit Philipp Hackl haben wir wieder eine jungen Kollegen, dessen Leistungen ausgezeichnet sind", freut sich Schurtl. 

Bestehende Erfolge

Das Vier-Stern-Superior Hotel am Wörthersee blickt auf viele erfolgreiche Lehrlinge zurück. Restaurantservice-Weltmeisterin Franziska Ehgartner war dieses Mal sogar bereits in der Jury mit dabei, ihre Schwester Michaela Ehgartner trainiert aktuell für den internationalen Berufswettbewerb WorldSkills 2019 in Kazan. Aber auch Janine Hofer hat bereits ihre Kompetenz in der Kategorie Hotel- und GastgewerbeassistentIn unter Beweis gestellt. 
"Die Förderung junger Menschen ist uns ein Anliegen, deshalb erhalten unsere Lehrlinge die zeitliche Möglichkeit und auch die Mittel, um sich intensiv auf Bewerbe und damit auf die Perfektion ihrer Praxis vorzubereiten", so Schurtl.

Philipp Hackl holt Gold bei den juniorSkills in Kärnten | Foto: Parkhotel Pörtschach
Philipp Hackl mit den Obmännern der Fachgruppen Gastronomie und Hotellerie:  Stefan Sternad (links) und Sigismund E. Moerisch (rechts) | Foto: Parkhotel Pörtschach
Anzeige
Die AGES analysiert jährlich tausende Lebensmittelproben und unterstützt die Gesundheitsbehörden beim raschen Erkennen und bei der Eindämmung von Krankheitsausbrüchen | Foto: EFSA
7

AGES-Expertise
Tag der Lebensmittelsicherheit: Österreich im Spitzenfeld

Die AGES schützt mit moderner Analytik und Europas größter Listerien-Datenbank die Lebensmittelsicherheit – für Vertrauen entlang der gesamten Lebensmittelkette. WUNDSCHUH. Sichere Lebensmittel sind kein Zufall, sie sind das Ergebnis wissenschaftlicher Expertise, moderner Analytik und enger Zusammenarbeit. Die AGES analysiert jährlich tausende Lebensmittelproben und unterstützt die Gesundheitsbehörden beim raschen Erkennen und bei der Eindämmung von Krankheitsausbrüchen, die etwa durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.