Gemeinden
Ervin Hukarevic wird GVV-Landesgeschäftsführer in Kärnten

- Gratulieren Ervin Hukarevic (Mitte) zur neuen Funktion im GVV: Andreas Sucher, Peter Kaiser, Klaus Köchl und Vorgänger Andreas Krassnitzer (v. l.)
- Foto: KK
- hochgeladen von Vanessa Pichler
Er wurde bei der Gemeinderatswahl 2015 zum jüngsten Stadtrat Österreichs in Ferlach: Ervin Hukarevic. Nun ist er neuer Landesgeschäftsführer des Verbandes der Sozialdemokratischen GemeindevertreterInnen (GVV).
KÄRNTEN, FERLACH. Als GVV-Landesgeschäftsführer folgt Ervin Hukarevic (23) Andreas Krassnitzer nach. In Ferlach ist Hukarevic als Stadtrat für die Referate Jugend, Umwelt und Inklusion zuständig.
SPÖ-Chef LH Peter Kaiser und SPÖ-Landesgeschäftsführer Andreas Sucher sind stolz: "Ervin hat bereits als Stadtrat in Ferlach bewiesen, dass er das politische Handwerk auf Gemeinde-Ebene beherrscht. Als neuer GVV-Geschäftsführer wird er diese Erfahrung in den Dienst aller Kärntner Gemeinden stellen und ist damit auch das beste Beispiel für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Kärntner Sozialdemokraten."
"Kopak"-Absolvent
Der GVV-Vorsitzende LAbg. Bgm. Klaus Köchl informiert, dass Hukarevic auch Absolvent der "Kopak" ist. Das ist die Komunalpolitische Akademie, die auf die Arbeit in den Gemeinden vorbereitet.
Hukarevic steht auch kurz vor dem Abschluss seines Betriebswirtschafts-Studiums.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.