Ab Herbst: Markthalle in Wien Mitte ist fix!

Eröffnung im September: Markthallen-Koordinator Franz Zinggl (li.) mit SP-Bezirkschef Erich Hohenberger.
  • Eröffnung im September: Markthallen-Koordinator Franz Zinggl (li.) mit SP-Bezirkschef Erich Hohenberger.
  • hochgeladen von Andreas Edler

LANDSTRASSE. (ae). Für die Markthalle in Wien Mitte heißt es vorerst "bitte warten". Die Eröffnung des Frischhandels wird erst im September erfolgen – jedoch, wie geplant, in jenem Teil im Erdgeschoss entlang der Invalidenstraße zwischen dem Café bei der Landstraßer Hauptstaße und der Polizeiinspektion in der Marxergasse.

Eröffnung unproblematisch
Für den zuständigen Markthallen-Koordinator Franz Zinggl ist die leicht verzögerte Eröffnung kein Thema: "Die Eröffnung im Juni wäre eine Alternative gewesen, aber vor dem Sommerloch wahrscheinlich nicht besonders lukrativ für die Unternehmer. Zudem kommt es der BAI (Bauträger Austria Immobilien) sehr entgegen, dass sie nun noch etwas Luft auf der Baustelle haben."

Unstimmigkeiten beseitigen
"Zudem gibt es noch einige Fragezeichen bezüglich der Führungsstruktur der Markthalle, die es noch zu klären gilt", so Zinggl weiter.
Das angedachte Angebot wird jedoch erhalten bleiben. "Vom Kaffeeröster über den Obststandler bis hin zum orientalischen Gemüsehändler, werden wir nur feine Ware anbieten können", weiß der Anrainer und Markthallen-Koordinator.
Die Markthalle befindet sich im neuen, 30.000 Quadratmeter großen Einkaufscenter "The Mall", das nach fünfjähriger Bauphase fertiggestellt wurde.

Autor:

Andreas Edler aus Wieden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.