Große Freude in der Jacquingasse
Ordensgründerin seliggesprochen

- Die Schwesterngemeinschaft der Töchter der göttlichen Liebe in der Landstraße wurde einst von Franziska Lechner gegründet. Die Ordensgründerin wurde nun selig gesprochen.
- Foto: privat
- hochgeladen von Hannah Maier
Die Schwesterngemeinschaft der Töchter der göttlichen Liebe in der Landstraße wurde von Franziska Lechner gegründet. Die Ordensgründerin wurde nun selig gesprochen.
WIEN/LANDSTRASSE. Die Schwesterngemeinschaft der Töchter der göttlichen Liebe wurde einst von Franziska Lechner gegründet. Die Krönung ihres Lebenswerkes ist die Kirche in der Jacquingasse. Viele Schulen, Kindergärten und Heime gründete Lechner, auch die Handelsschule und Handelsakademie im 3. Bezirk. Das Seligsprechungsverfahren für Lechner wurde bereits im Jahr 2005 eingeleitet und kam endlich zu einem feierlichen Abschluss.

- Das Seligsprechungsverfahren kam zu einem feierlichen Abschluss.
- Foto: privat
- hochgeladen von Hannah Maier
Das Verfahren erfolgte nach genauen kirchlichen Vorschriften. Historische Unterlagen und Belege wurden von der Vatikanischen Kongregation geprüft. Das Ende dieser langen und arbeitsreichen Phase wurde nun coronakonform, und für alle die nicht anwesend sein konnten per Live-Stream, gefeiert.
Zum Thema:


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.