Skateboard Club Vienna
Mit dem Skateboard durch den Stadtpark rollen

Bei den Skate-Kursen ist jeder willkommen. | Foto: Jakob Dellacher
4Bilder
  • Bei den Skate-Kursen ist jeder willkommen.
  • Foto: Jakob Dellacher
  • hochgeladen von Miriam Al Kafur

In einem geschützten Rahmen erste Fortschritte am Skateboard machen: Der Skateboard Club Vienna hilft Kindern und Jugendlichen dabei, sich am Skateboard sicher zu fühlen.

WIEN/LANDSTRASSE. Der Skateboard Club Vienna will jungen Wienerinnen und Wienern dabei helfen, sich sicher auf einem Skateboard zu bewegen. Mit einem spielerischen Zugang wird veranschaulicht, wie man mit dem beliebten Rollbrett umgeht.

Volles Programm im Dritten

An der Landstraße gibt es von 14. September bis 26. Oktober einen Skateboard-Semesterkurs. Treffpunkt ist immer mittwochs um 16.30 Uhr im Skatepark Stadtpark (in der Nähe der U4 Station). Eine Einheit dauert 1.5 Stunden. Bei dem Kurs können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene im Alter von 6 bis 15 Jahren mitmachen.

Die Teilnahme für den Semesterkurs kostet 129 Euro und die Kinder werden von zwei zertifizierten Coaches mit langjähriger Skateboard-Erfahrung betreut. Am Ende des Kurses gibt es ein Abschlussfest im Forsthauspark.

Leihboards werden kostenlos zur Verfügung gestellt, es wird jedoch um eine Vorreservierung gebeten. Zudem wird geraten, Sportschuhe und einen Helm zu tragen. Buchungs- und weitere Infos gibt es unter www.skateboardclubvienna.at 

Das könnte dich auch interessieren:

Kids gestalten Skatepark im Arne-Carlsson-Park

Wie gut kennst du den 3. Bezirk? Teste dein Landstraße-Wissen!
Bei den Skate-Kursen ist jeder willkommen. | Foto: Jakob Dellacher
In einem sicheren Rahmen wird gemeinsam geübt. | Foto: Jakob Dellacher
Es wird gezeigt, wie man mit dem Skateboard umgeht. 
 | Foto: Jakob Dellacher
Durch einen Helm sind die Kinder auch beim Skaten geschützt. | Foto: Jakob Dellacher

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.