Catharina Malek - im 3/4-Takt zum Erfolg!
Wer ist die Neue bei den Dancing Stars?

Vaclav und Catharina Malek - die regierenden Österreichischen Staatsmeister Standard
6Bilder
  • Vaclav und Catharina Malek - die regierenden Österreichischen Staatsmeister Standard
  • Foto: Regina Courtier
  • hochgeladen von Pamela Travers

Wer ist die Neue bei den Profis 2020?Catharina Malek ist Tanzsportfreunden seit Jahren bekannt. Mit ihrem Tanz- und Ehepartner Vaclav Malek konnte sie schon viele nationale und internationale Erfolge ertanzen.

2019 wurde schließlich das unvergessliche Jahr für die beiden: Österreichische Meister im Kürtanz, Staatsmeister im Standardtanz und WM-Finalisten (Platz 4) im Showtanz! Der Semifinaleinzug beim World-Cup im chinesischen Da Lian war ein zusätzlicher Höhepunkt in diesem Jahr. Die Zuseher bei der Staatsmeisterschaft 2019 in Zell am See waren erstaunt, als das Siegerpaar bekannt gab, seine Amateur-Karriere zu beenden. Doch Catharina Malek zieht die Tanzschuhe noch nicht aus!
Als Profi bei den ORF Dancing Stars wird die Tänzerin versuchen, das TV-Publikum zu bezaubern. 

Wie alles begann 

Der heute 29-jährigen Catharina Malek wurde das Tanzen schon in die Wiege gelegt. Ihre Eltern, Eva und Kurt Dvorak, waren selbst aktive Tanzsportler und gründeten gemeinsam mit einer handvoll Gleichgesinnter vor 40 Jahren einen Tanzsportklub: den TSK Juventus Wien. Nach Beendigung ihrer aktiven Karriere wurden Eva und Kurt Dvorak Trainer und widmeten sich besonders der Nachwuchsarbeit. So war auch die kleine Cathy von Kindesbeinen an beim Training im elterlichen Club. Auch Catharina’s Bruder, Christopher Dvorak, ist in der Tanzszene aufgewachsen und ihr treu geblieben. Er begann als Tanzsportler und ist heute Trainer und Wertungsrichter.

Auch wieder dabei: Danilo Campisi

Wieder mit dabei bei den ORF Tanzprofis ist – nach einem Jahr Pause – der ebenfalls in Wien beheimatete Profitänzer Danilo Campisi. Der gebürtige Sizilianer ist Trainer und Wertungsrichter beim ÖTSV (Österreichischer Tanzsportverband). Danilo Campisi ist auch als Profitänzer beim Team ProAm Austria dabei. ProAm Austria ist eine Trainergemeinschaft, die nach dem US-Amerikanischen Modell „Profi tanzt mit Amateur“ (Show)-Tanz-Unterricht anbietet. Vom Anfänger bis zum Leistungssportler werden alles Leistungs- und Altersklassen unterrichtet.
Mit im ProAm Austria Team sind neben Danilo Campisi auch die Österreichischen Meister im Lateintanz der WDC Professionals, Claudia Kreuzer und Peter Erlbeck. Gemeinsam mit den Profis kann man tanzen lernen, sein Tanzen verbessern, und sogar an Turnieren teilnehmen. Auf der Facebookseite von ProAm Austria findet man alle Informationen und auch Fotos vergangener Turniere. Für alle Interessierten: Claudia und Peter trainieren Singles und Paare in mehreren Tanzsportclubs. Meist sind sie sind im TSK Juventus in der Leopoldstadt zu finden.

Autor:

Pamela Travers aus Donaustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.