Leopoldstadt - Regionauten-Community

Beiträge zur Rubrik Regionauten-Community

21.07.2021 Sonnenaufgang in Podersdorf
8 5 15

In Podersdorf
Bei Sonnenaufgang

Der frühe Morgen ist eigentlich nicht meine Zeit. Aber dieser Morgenspaziergang war wunderschön. Auf einem Stoppelfeld konnte ich zwei Hasen im Morgenlicht beobachten. Ein Feld mit Sonnenblumem leuchtete mir entgegen und alle Blüten wendeten sich zur Morgensonne. Durch eine Allee kam ich dann zu den wilden Gräsern und Blüten. Die Wegwarte öffnete ihre Blüten im Sonnenlicht und die Pferde grasten schon. Auch die Vögel waren schon geschäftig unterwegs.

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
1 11

Donaukraftwerk Freudenau
Die Donau führt derzeit Hochwasser in Wien

Das Kraftwerk Freudenau ist mit zwei Schiffsschläusen für den Schiffsverkehr ausgestattet. Im Mittelteil befindet sich der Kraftwerksteil mit 6 Turbinen und an der linken Seite (immer in Fliesrichtung des Wassers)  ist die Wehranlage mit 4 Wehren zur Regulierung der Wasserstandshöhe bei Hochwasser.

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Franz Leitner
Talschluss
2 Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer
130

PRATERBÜHNE – UNA FESTA ITALIANA 10.07.2021
PRATERBÜHNE

Die zwei Italo Barden Pietro Erik Arno und Domenico Limardo verführten uns auf eine musikalische Reise nach Italien! Pietro Arno, Lieblingsitaliener der österreichischen Musikszene, wurde als Sänger bei Projekten wie „Insieme“, „VaBene“ oder dem Erfolgs-Musical „Ti Amo“ einem größeren Publikum bekannt. Domenico Limardo, der mit seinen legendären Auftritten, zum großen Erfolg der „Sky“- Bar im Wiener Steffl beitrug, singt mit Herz & Seele und zwar nahezu das gesamte italienische Repertoire bis...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Christian Kaiser
26.06.2021 hier sitzt er am Weichselbaum
16 3 12

Beobachtungen
Grauschnäpper in Aktion

Wahrscheinlich haben sie ein Nest in "unserem Baum" am Campingplatz, die beiden Grauschnäpper. Sie sind immer in Bewegung und sitzen nicht lange an einer Stelle, um Insekten aufzulauern.. Man sieht das Vogelpaar nur kurz zu zweit und dann sind sie zu schnell verschwunden um sie zu fotografieren. Vermutlich haben sie hier ein Nest zu versorgen, aber sehen kann man es im dichten Laub nicht. Obwohl sie Insekten jagen, sind sie auch den Weichseln nicht abgeneigt.  zum Nachlesen:  Grauschnäpper...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
135

Fool Brothers – On A Magical Mystery Detour / VIP Termin 24.06.2021
Clownmuseum

SK Presseagentur (Sabine Kaiser+Christian Kaiser) + Jürgen Günter Proyer (Managing Direktor der Agentur Netzwerk / Networld Impressions) – freuen sich sehr gestern am 24.06.2021 bei der Premiere der fulminanten Show „Fools Brothers – On a Magical Mystery Detour“ von Lionel & Liam Fool alias Michael & Andreas Swatosch, eingeladen gewesen zu sein. 2 Clowns und 7 Stargäste: Keine roten Nasen – kein Zirkus – beste Unterhaltung – strengstes Jugendverbot! Nach den fulminanten Shows im legendären...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Christian Kaiser
1 47

Circus & Clownmuseum / 24.06.2021
Clownmuseum

SK Presseagentur (Sabine Kaiser+Christian Kaiser) + Jürgen Günter Proyer (Managing Direktor der Agentur Netzwerk / Networld Impressions) – freuen sich sehr gestern am 24.06.2021 bei der Premiere der fulminanten Show „Fools Brothers – On a Magical Mystery Detour“ von Lionel & Liam Fool alias Michael & Andreas Swatosch, eingeladen gewesen zu sein. Und in diesem Zusammenhang eine Führung durchs Circus & Clownmuseum bekommen zu haben. Wiens lustigstes Museum ist in nach langer Pause wieder...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Christian Kaiser
19.06.2021 Plattbauch Libelle in Stübing
15 7 43

Regionautentreffen Stübing - Adriach- Frohnleiten
Ein wunderschöner Tag

Gerne folgten wir der Einladung von Anna und Hans und fuhren von Wien in die schöne Steiermark. Das Freilichtmuseum in Stübing ist sehenswert und so weitläufig, dass wir nur einen Teil davon sehen konnten. Auf diesem Gelände sind viele interessante alte Gebäude und Exponate zu sehen, die wir bei einer kleinen Wanderung in der Natur erkundeten. In Adriach hatten wir eine beeindruckende Führung durch die St. Georg Kirche. Danach führte uns Hans durch "sein"  Frohnleiten. Vielen Dank für diesen...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring

Flohmarkt in Kisten- Flohmarkt mal ganz anders!

Endlich wieder Flohmarkt! Viele Schätze verstecken sich in unseren Flohmarktkisten. Kommen Sie am Montag, den 5. Juli von 12-16 Uhr ins Nachbarschaftszentrum, stöbern Sie und entdecken Sie viele Schätze und Ihr ganz persönliches "Überraschungsei":-) Und dabei unterstützen Sie auch ganz einfach Ihr Grätzl und die Nachhaltigkeit! Nachbarschaftszentrum Leopoldstadt des Wiener Hilfswerks Vorgartenstraße 145-157, Stiege 1, EG, 1020 nz2@wiener.hilfswerk.at, 01/5123661-3200

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Nachbarschaftszentrum 2
1 2

Bildbearbeitung
Das Geisterschloss im Wiener Wurstelprater

Gruselig ist es ohnehin im Geisterschloss. Allen, die das Gruseln lieben und richtige Klassiker im Wurstelprater schätzen, ist eine Fahrt ohnehin wärmstens zu empfehlen! Hier wurde im Foto eine passende, horrormäßige Stimmung eingefügt, damit man sich schon auf den nächsten Besuch richtig freuen kann! Zu sehen auch das Originalbild!

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Tomislav JOSIPOVIC
15.06.2021 Stören diese Blumen den Ertrag oder helfen sie den Bauern?
9 5 14

Kulturlandschaft
Mit den Kräften der Natur

Soll die Landwirtschaft auf Spitzenerträge verzichten und die Monokulturen von der natürlichen Vegetation unterbrechen lassen, damit wieder das vielfältige Leben der Natur entstehen kann? Sollen die Insekten und Vögel ihren Lebensraum auch auf landwirtschaftlich genutzten Flächen bekommen? Hilft das den Bodenorganismen die Fruchtbarkeit der Böden zu erhalten?  Leben wir nicht besser mit der Natur als mit den Giften, die sie ausrottet.  Haben wir kurzsichtig gedacht, wenn wir alle Konkurrenten...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
4: 38 Uhr
13 10 6

Sonnenaufgang bei uns in der Leopoldstadt
Die Sonne kann kommen!

Da ich letzten Freitag sehr spät zu Bett ging, wartete ich dann noch auf den Sonnenaufgang, um ein paar Aufnahmen davon zu machen. Ich wurde nicht enttäuscht und meine Freude war groß, als ich dieses Naturschauspiel erleben konnte ( meistens schlief ich bei Sonnenaufgang oder das Morgenrot war mir nicht spektakulär genug )! Ein paar Fotos möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich hoffe, Euch damit eine kleine Freude bereitet zu haben....

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • elisabeth pillendorfer
28 14 2

Eine Überraschung am frühen Morgen
Wieder blüht eine Phalaenopsis!

Meine Freude war groß, als ich heute am frühen Morgen während der Beobachtung des Sonnenaufganges, bemerkte, dass wieder eine meiner zahlreichen Orchideen in voller Blüte steht. Weil ich das Gießen der Zimmerpflanzen in letzter Zeit gelegentlich meinem Lebensgefährten überließ und sich  sich die Blüten der Orchideen zum Licht wenden, also nicht ins Zimmer "blicken",  machte ich erst spät diese freudige Entdeckung...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • elisabeth pillendorfer
Koidls BLUMENRAD im Wiener Wurstelprater - hier geht es in eine Höhe von 45m!
2 1 2

Bildbearbeitung
Verschiedene Varianten

Zwei unterschiedliche Workflows in zwei verschiedenen Apps - LR mobile und Affinity Photo am iPad. Fast zwangsläufig führt dies zu zwei unterschiedlichen Varianten des Fotos. Jetzt kommt es auf die Geschmäcker an! Es ist schwer zu sagen, welche Variante wem mehr zusagt. Welches Bild wurde mit welcher App bearbeitet? 🤔 Das können auch Kenner dieser Applikationen kaum feststellen, wahrscheinlich nur erraten.

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Tomislav JOSIPOVIC
Hier gibt es wenigstens ein wenig frisches Grün ( Rotensterngasse  3)
13 6 7

Bei Nacht und Nebel schlagen sie zu
Leopoldstädter Schandfleck- die Sprayer aus dem Karmeliterviertel

Seit etwa einem Monat treiben Sprayer in meinem Wohngebiet, besonders im Karmeliterviertel, in der Nacht ihr Unwesen. Schon ihre erste "Schandtat" , der in einer Nacht- und Nebelaktion besprühte Rauchfang,  brachte mich zum Staunen; gleich nach dem Aufstehen leuchteten mir grelle rote "Buchstaben"  entgegen, wo am Vorabend noch ein weiß verputzter Schornstein zu sehen war ( Bild 7 , Rotensterngasse 3 ; ich berichtete davon )! Die Fotos 2 bis 6 habe ich alle im Zentrum des...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • elisabeth pillendorfer
Praterstraße
2 1 5

www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Ein kleiner Wiener Spaziergang

Das ist heute ein kurzer Spaziergang aber mit vielen wunderschönen Stukaturen, Innenhöfen, alten Häusern. Ich bin im 2. Bezirk, in der Leopoldstadt, habe einen Termin und noch etwas Zeit. Die nutze ich für einen kleinen Wiener Spaziergang, Nummer 16. Czerningasse Hier starten wir. Benannt wurde diese Gasse nach Johann Rudolf Graf Czernin von und zu Chudernitz. Auf diesem Gebiet, von Praterstraße bis Franzensbrückenstraße und Untere Donaustraße, war das Gartenpalais des Grafen. Das kann man sich...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Gabriele Czeiner
9 7 27

Entlang der Donau

Bei einem Spaziergang entlang der Donau fühlt man sich zeitweise wie am Meer. Viele Schiffe liegen vor Anker, andere fahren vorbei. Im Marina-Yachthafen kann man die elegantesten Yachten bestaunen und im Restaurant direkt an der Donau lässt es sich gemütlich am Wasser chillen. Das Hilton Vienna Danube Waterfront Hotel, früher Scandic Crown und 1911 als Getreidespeicher erbaut steht momentan dank Corona Pandemie noch etwas verlassen da. Ich komme auch an der Feuerwehr, Polizei, Ausflugschiffen...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Christa Posch
1 3

Bildgestaltung
Foto und Bildcomposing

Ein strahlend blauer Himmel, ohne Wolken, ist zwar oft sehr angenehm. Auf Bildern kann er aber sehr langweilig wirken. In diesem Beispiel war er aber für ein Composing perfekt. Drei Apps kamen am iPad zum Einsatz: Lightroom mobile, Affinity Photo und Snapseed. Das Foto wurde im Prater mit einer Fujifilm X-T20 und dem Samyang 12mm gemacht.

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Tomislav JOSIPOVIC

Bildergalerie Wien
Schnappschüsse der Wiener Regionauten – Mai 2021

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme bei folgenden Regionauten: Karl Schneeweiss, Kunsttreff Wien, Weitere Schnappschussgalerien: April 2021 März 2021 Februar 2021 Jänner 2021 Dezember 2020 November 2020 Oktober 2020 September 2020 August 2020 Juli 2020 Juni 2020 Mai 2020

  • Wien
  • Iris Wilke
1 1 2

Pfarr-Flohmarkt

Herzliche Einladung zum PFARR-FLOHMARKT in der Leopoldstadt der Pfarrgemeinde St. Johann Nepomuk, Praterstraße Donnerstag, 17. Juni 2021, 10:00 - 18:00 Uhr und Freitag, 18. Juni 2021, 10:00 - 17:00 Uhr vor der Kirche St. Johann Nepomuk, Praterstraße/Nepomukgasse (Anfahrt:U1 Nestroyplatz/ Rotensterngasse) Sie finden bei uns Altes und Originelles für Jung und Alt, Schmuck, Schallplatten, DVDs, Geschirr, Hausrat, Bücher, Spielzeug, Bekleidung (Kinder, Damen, Herren), Elektrokleingeräte und so...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Pfarre Nepomuk
Anzeige
Rose May Alaba
1 18

"DaRose" das erste "Eatertainment" Restaurant Wien's
Fußballer David Alaba, seiner Schwester Rose May & ihren Eltern eröffnen das "DaRose" Restaurant

Das erste "Eatertainment" Restaurant Wien's "DaRose" von Fußballer David Alaba, seiner Schwester Rose May & ihren Eltern wurde am 27. Mai 2021 eröffnet. Weltmeisterkoch András Sebestyén zeichnet sich für das Beste aus den internationalen Traditionen und der zeitgenössischen Fusionsküche verantwortlich. Von Vorspeisen im Tapas-Style bis hin zu Steaks und Burger haben die Gerichte alle nur eine Bestimmung, Dich mit Emotionen zu bereichern. Das unvergessliche Abenteuer endet nicht zur später...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Photographie
1 112

Shootings - Season Opening Day : Prater - Wien / 19. 5. 2021
Impressionen

“ SHOOTINGS - SEASON OPENING DAY : - PRATER - WIEN / 19. 5. 2021 ” by ' NETWORLD IMPRESSIONS - A Premium Service by AGENTUR NETZWERK managed & produced by JÜRGEN GÜNTER PROYER ' - Shooting Pictures (c) by CHRISTIAN KAISER --- JÜRGEN GÜNTER PROYER Managing Director --- A G E N T U R N E T Z W E R K AUSTRIA & HUNGARY P R • E V E N T S • A R T I S T S HOMEPAGE www.AgenturNetzwerk.com FACEBOOK www.Facebook.com/AgenturNetzwerk - N E T W O R L D S H O W S E N T E R T A I N M E N T C O M P A N Y A...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Christian Kaiser

Open Air-Stationentheater in der Leopoldstadt
Coronasicher Theater im Freien genießen

Der Verein "Kultonic" veranstaltet ein Theater der besonderen Art: Im Öffentlichen Raum, an verschiedenen Plätzen in der Leopoldstadt erlebt das Publikum die 11 Szenen des Stücks "Zwillingssterne" der jungen britischen Autorin Florence Read in der deutschsprachigen Erstaufführung. Die 11 in sich geschlossenen Szene zeigen Begegnungen zwischen Menschen in Ausnahmesituationen - manche unscheinbar, manche dramatisch. Im Zentrum immer zwei Personen – jede für sich einzigartig und selbstständig,...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Jakob Schindler-Scholz

Regionauten-Community aus Österreich

8 9 Aktion 4

Entspannen in der Therme
Mitmachen beim großen Regionauten-Gewinnspiel

Wusstest du, dass du auf meinbezirk.at aktiv über deinen Bezirk schreiben oder Fotos hochladen kannst, wenn du dich als Regionaut registrierst? Jeder, der sich nun registriert oder bereits angemeldet ist, hat die Chance auf tolle Gewinne! COMMUNITY. Aktivität auf meinbezirk.at zahlt sich jetzt für Familien besonders aus: Mit dem großen Regionauten-Gewinnspiel verlosen wir gemeinsam mit der VAMED Vitality World bis Oktober monatlich einen Thermen-Urlaub. Tolle PreiseGenieße zwei Nächte für je...

  • Ted Knops
Sonnenuntergang
1 Aktion 38

Bildergalerie
Die schönsten Schnappschüsse unserer Regionauten im Juni 2021

Auch diesen Monat kannst du hier eine Auswahl der schönsten Schnappschüsse unserer Regionauten bestaunen. COMMUNITY. Erneut haben wir die schönsten Schnappschüsse aus jedem Bundesland rausgesucht. Auch diesmal kommt die beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt Österreichs hervorragend zur Geltung. Burgenland Kärnten Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Steiermark Tirol Vorarlberg Wien Werde Teil der Community Unter der Rubrik "Foto des Tages" findet ihr auf meinbezirk.at noch viele weitere...

  • Ted Knops
Du willst wissen, wie du einen Beitrag erstellst? Dann bist du hier genau richtig. Hier erklären wir dir die ersten Schritte.
Video 11

Regionauten-Community
So erstellst du deinen ersten Beitrag

Du willst wissen, wie du einen Beitrag erstellst? Dann bist du hier genau richtig. Hier erklären wir dir die ersten Schritte. COMMUNITY. Um einen Beitrag auf meinbezirk.at zu erstellen, musst du registriert und angemeldet sein. Solltest du noch nicht registriert sein, kannst du das hier nachholen. Solltest du bereits registriert sein, kannst du dich ganz einfach auf meinbezirk.at oben rechts anmelden.  Dein erster BeitragNach erfolgreicher Registrierung und Anmeldung kannst du jetzt deinen...

  • Ted Knops
Blick vom Karnereck auf die umliegenden Berge und auf den Karnersee.
1 2 Aktion 40

Österreich
Die schönsten Bilder unserer Regionauten im Mai 2021

Auch diesen Monat zeigen wir euch wieder eine Auswahl der schönsten Schnappschüsse unserer Regionauten. COMMUNITY. Auch diesmal haben wir aus jedem Bundesland die schönsten Schnappschüsse rausgesucht. Besonders die beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt Österreichs kommt diesmal hervorragend zur Geltung. Die besten Schnappschüsse aus Niederösterreich im Mai 2021Die schönsten Schnappschüsse im Mai 2021 aus OberösterreichDie schönsten Regionauten-Schnappschüsse im Mai aus der SteiermarkTolle...

  • Lukas Urban

Beiträge zu Regionauten-Community aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.