Favoriten - Regionauten-Community

Beiträge zur Rubrik Regionauten-Community

6

Unser Waldmüllerzentrum in Favoriten
Matinee mit Kurt Strohmer in Kultur 10

Zuerst wurden wir wie immer von Hausherrn Gerhard Blöschl mit sehr netten Worten begrüßt . Matinee mit Kurt Strohmer präsentierte Lieder mit Herz und Verstand. Wir können froh sein, dass wir unser Waldmüllerzentrum in Favoriten haben. Die Eintrittspreise sind meistens nach der kleinen Börse verträglich. Kultur 10 bringt auch besondere KünstlerInnen in das Haus.  Ja wer ist der Künstler Kurt Strohmer er plauderte ein paar Stationen aus seinen Leben. Wie er überhaupt die liebe zur Musik gefunden...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Wiener Melange Radio Wienerlied Sendung
Wiener Melange

Die letzte Radio Wienerlied Sendung war diesmal ja wie kann es anders sein. Die Wiener Melange mit Crazy Joe der präsentiert Ihnen/Dir diese Melodien. Ja vieles mehr. LG Renate Blatterer Wiener Melange

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Anzeige

Hotel Zeitgeist setzt auf 4-Tage-Arbeitswoche

Vier gewinnt! Bei der Arbeitszeitflexibilisierung geht das moderne 4-Sterne-Hotel im Sonnwendviertel neue Wege. Ab November gibt es dort die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche mit teilweisem Home Office. »Damit schaffen wir Anreize auch für Mitarbeiter*innen aus anderen Branchen, die ihre Work-Life-Balance in einem der beliebtesten Hotelbetriebe in Wien verwirklichen wollen«, freut sich Gastgeber Andreas Purtscher auf Bewerbungen: career@zeitgeist-vienna.com Ort: Hotel Zeitgeist Vienna,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Andreas Huber
1 1 6

Pensionistenklub Favoriten Herbstfeier
Danke an den Pensionistenklub der Stadt Wien

Heute war in Pensionistenklub Laxenburger Straße ein 203-217/28 in kleinen Kreis eine wunderschöne Herbstfeier. Mit Rudi und Mani kurz genannt PARTYMIX Partymix Powerband. Eine herrliche Wohltat für meine Seele nach einiger etwas anstrengenden Zeit. Super seid ihr gewesen kann man nur empfehlen. LG Renate Blatterer

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4

Zentralfriedhof Anatomie
Anatomie Grabstelle am Zentralfriedhof in Wien

Wir haben u. a. auch meine Eltern besucht am Zentralfriedhof - Anatomie Grabstelle. Wo auch wir mal hinkommen. Der Oktober ist für mich da sehr gedankenvoll - Geburtstag - Hochzeitstag usw. Es ist hier wunderschön erneut geworden und mit liebe gestaltet. Bei der Tafel 77 sind meine Eltern festgehalten. Gegen einen Beitrag ist das möglich. LG Renate Blatterer

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Wiener Schnecken (2) Gugumuck bei der Ernte © Andreas Gugumuck

www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Wiener Schneckenfestival

Vom 4. bis zum 10. Oktober veranstaltet der Wiener Schneckenzüchter Andreas Gugumuck gemeinsam mit den besten Restaurants in Österreich eine Woche lang das Wiener Schnecken Festival. Das diesjährige Schneckenfestival steht ganz im Zeichen von „Good Food, Good Mood“ aus Hanni Rützlers Foodreport 2022. Die Idee: Unser Ernährungssystem und unsere Lebensmittelproduktion haben immensen Einfluss auf die Umwelt, unsere individuelle Gesundheit – und schließlich auch auf unser Wohlbefinden....

  • Wien
  • Favoriten
  • Gabriele Czeiner
8 3 34

Bildergalerie Wien
Schnappschüsse der Wiener Regionauten – September 2021

Mit leisten Schritten hat sich der Sommer verabschiedet und dem Herbst die Klinke in die Hand gedrückt. Wie schön die letzten sommerlichen Tage waren, erkennt man an den herrlichen Aufnahmen in der Galerie. Dieses Mal geht es in den Schnappschüssen sehr tierisch zu. Ob im Tiergarten oder in freier Wildbahn – Tiere ziehen immer magnetisch unsere Blicke an. Deswegen heißt es jetzt zurücklehnen und genießen. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme bei folgenden Regionauten: Karl Schneeweiss, Peter...

  • Wien
  • Iris Wilke
3

Handball Verein Wien - dein Verein
Bewegung & Begegnung in Favoriten

Sind Handball oder Kin Ball dein Sport, möchtest Du Dich für die Gemeinschaft engagieren? Dann ist der Handball Verein Wien dein Verein, dein Partner für Begegnung und Bewegung in Favoriten. Gerade jetzt ist ein Mehr an Bewegung und Begegnung notwendig - wir setzen auf Expansion. Für den Restart nach Corona suchen wir ab sofort personelle Unterstützung im Management, im Spiel- und Trainingsbetrieb, bei unseren Projekten mit Schwerpunkt Nachwuchs- und Jugendarbeit sowie bei unseren...

  • Wien
  • Favoriten
  • Verena Flöck
10

Handball Verein Wien & Bezirks-SeniorInnen-Tag
Bewegung & Begegnung in Favoriten

WIR SIND WIEDER DA, das Motto des Bezirks-SeniorInnen-Tag! Das Senioren-Event erfreute sich großer Beliebtheit. Rund 100 Seniorinnen/Senioren konnte BV Marcus Franz bei der Veranstaltung des FAVORITNER ARBEITSKREISES SENIORINNEN und SENIOREN begrüßen. Einen großen Dank sprach er Organisatoren, teilnehmenden Organisationen und allen Helfern aus, die tatkräftig mitarbeiteten und so zum großartigen Gelingen beigetragen haben. Der gemeinsame Stand von HVW und VIDA Pensionisten hatte großen Zulauf...

  • Wien
  • Favoriten
  • Verena Flöck
2 1 15

Fotomarathon
Ich war wieder beim Fotomarathon 2021 dabei-hier die Fotos!!

Ich war wieder beim jährlichen Fotomarathon dabei. Die Themem waren heuer gar nicht so einfach, trotzdem hat es viel Spaß gemacht.   Sobald ich alle Fotos auf dem PC habe, zeige ich sie Euch.  Seit gespannt es wird brillant.:) Hier die Fotos ,sie sind in der richtigen Reihenfolge zu fotografieren. Von 9 früh bis 21:00 hat man Zeit die Fotos zu machen. (und anschliessend rauf zu laden) "Das Thema "hat ich unter ""gesetzt-daneben meine Idee dazu. Ich habe mit mit Süssen begonnen und auch...

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
20

PensionistInnen Klub 60 Jahre Geburtstag - Feier
Pensionisten Klub 1100 Troststraße 17/7

60 Jahre PensionistInnen Klub in Wien 10., Troststraße 17/7 Zuerst möchte ich an alle ein herzliches Dankeschön sagen an die MitarbeiterInnen. Dieses wunderbare Fest war super organisiert und ich kann mir denken das viel Arbeit dahinter steckte. Wir waren zu Gast und haben von unseren Pensionistenklub auch in Favoriten Laxenburger Straße von diesen Fest auch laut Ankündigung von einen Flyer erfahren. Die Hundestaffel aus Vorführung war schon was besonderes wie Mensch und Tier zusammenarbeitet...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Die Mitarbeiterinnen des Hotels Zeitgeist Vienna feiern die gute Platzierung

Spitzenplatz im Sonnwendviertel

Hotel Zeitgeist Vienna unter den TOP 30 in Wien Die Touristikplattform Tripadvisor vergab in ihrer aktuellen Bewertung Bestnoten für das Zeitgeist Vienna. Von insgesamt 387 Hotelbetrieben in Wien zählt das am Hauptbahnhof gelegene Haus zu den beliebtesten Top 30 der Bundeshauptstadt. »In Sachen Gästezufriedenheit erhielt der Faktor Mensch, also unser Teamgeist, besonders hohe Pluspunkte«, freut sich General Manager Andreas Purtscher über das gute Ranking auf Platz 28. Ort: Hotel Zeitgeist...

  • Wien
  • Favoriten
  • Andreas Huber
9 4 4

Brauerei
Dreher - Das vergessene Bier!

Drehen wir das Rad der Zeit um 180 Jahre zurück. 1841 bahnte sich eine Revolutionäre Erfindung an, der Bierpionier Anton Dreher erwarb in Simmering eine keine Brauerei und versuchte dort haltbares Bier zu erzeugen. Bier mußte damals sofort in Holzfäßern an die Wirte geliefert werden.  Kühlung gab es nicht. Und das war das Problem! In den Sommermonaten verdarb der Gerstensaft rasch, also suchte Dreher nach einer Lösung. Und er fand sie - in England! Die Briten waren zu dieser Zeit im Brauwesen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Schneeweiss
Anzeige

Marketing für Handwerksbetriebe
Mehr Kunden, Mitarbeiter & Reichweite

Sie haben sich schon oft gefragt, ob Ihre aktuelle Werbung die gezielten Ergebnisse liefert? Dann sollten Sie auf Online-Marketing zurückgreifen!  Warum Online-Marketing? Gerade klein- und mittelständische Unternehmen werben oft noch mit den klassischen Methoden - Flyer, Werbeplakate, Print-Werbung und Radio oder Fernsehen. Diese erfüllen ihren Zweck, vernachlässigen aber bestimmte Zielgruppen und können nicht das volle Potenzial der heute möglichen Marketing-Maßnahmen ausschöpfen....

  • Wien
  • Favoriten
  • Kaulich Consulting & Marketing
9

Waldmüllerzentrum
Lust auf Moos Ausstellung nur Dienstag und Donnerstag 17.00 -19.00 Uhr

Vernissage – Walter Ringsmuth Lust auf Moos Waldmüllerzentrum in Favoriten. Am 15.09.2021 wurde diese Vernissage von den Hausherrn Gerhard Blöschl und den Bezirkschef Marcus Franz mit den Künstler Walter Ringsmuth eröffnet. Walter Ringsmuth war mit seiner Frau Pepperl ein Gastronom wienerisch gesagt ein Wirt. In seiner Pensionierung hat er gezeigt was in seinen Herzen viel Platz gefunden hat. Die Liebe zur Natur und das hat er mit seinen Bildern dargestellt. Jedes Bild von ihm hat Leben. So...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4 2 32

Herbst Arbeiten im Paradies
Teil Herbst Arbeiten

Wir arbeiten gerne jetzt schon, denn wenn es kalt wird haben wir keinen Löffel dazu ;-). Nistkästen gesäubert für die "Winterwohnung" unserer Freunde. Den großen Rosmarinstrauch bzw. Pflanze umgesetzt aus dem Hochbeet. In ein anderes Beet. Stachelbeerenpflanze entsorgt war schon sehr müde. Nach all den Jahren. Hochbeet teilweise Gründüngung angesät in der Art von Vogerlsalat-Feldsalat. Funkien Teilweise eingekürzt. Diese werden dann später geteilt und umgesetzt.  Alle Paradeiserpflanzen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
5

Revitalisierung
Gösserhalle

Das, was von der Gösserhalle in Wien-Favoriten (Laxenburger Straße) derzeit noch übrig ist. Hier wurde früher tatsächlich Gösser Bier gelagert. In den vergangenen Jahren wurde die Gösserhalle als Veranstaltungs- und Eventhalle zwischengenutzt. Nun wird sie revitalisiert. Das Dach wurde abgetragen, die Backsteinbögen blieben erhalten. Doch statt Bier wird hier in Zukunft ein Veredler des Trinkwasser seinen Sitz haben.

  • Wien
  • Favoriten
  • Tomislav JOSIPOVIC

Danceability
Back to normality - Put your bodies into space!

Im Zeitalter der Pandemie sind Viele unsichtbar geworden... Einige sind noch nicht zurück im - öffentlichen - Raum. Alle Körper sind eingeladen! Alle Aktivitäten sind kostenlos Freitag, 10.9. und Samstag, 11.9. jeweils 14.00 - 17.00 h: Lab Parkour Die Kunst der Fortbewegung mit Fabian Janicek Parkour ist wie das Leben: man hat ein Hindernis vor sich und verschiedene Möglichkeiten, dieses zu überwinden. Man kann es so schnell wie möglich überwinden, man kann es auch zuerst im Kopf durchgehen,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Vera Rosner
2

Muskelmänner im Wiener Prater
Es darf gewrestlt werden

WRESTLINGSUPERSHOW IM WIENER PRATER Am 25.9.2021 um Punkt 19.30 Uhr wird das Zelt der Liliputbahn zum Mittelpunkt der europäischen Catcherszene. 16 Internationale und nationale Wrestlingsstars werden um den begehrten Praterpokal kämpfen. Titelverteidiger Peter White wird versuchen das begehrte Triple (2018 und 2019 gewann er jeweils eindrucksvoll) zu schaffen. Veranstalter Marcus Vetter garantiert, dass er wieder eine spektakuläre Veranstaltung auf die Bretter bringen wird. Der Wiener Prater...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Das Leopoldstädter Fleckerl
6

Radio Wienerlied Sendung von 22.08.2021
Wiener Melange

Liebe Regionauten alle Miteinander  diesmal war am Sonntag den 22.08.2021 die Radio Wienerlied Sendung die beliebte Wiener Melange zu hören. Crazy Joe hat mit Fingerspitzengefühl eine besondere Sendung gestaltet. Hören Sie/Du/ihr einfach rein. Ein paar Fotos habe ich dazugefügt die uns mit ihrer Stimme erfreuen. Ich freue mich wenn es Euch/Dir/ihnen gefällt was ich schon annehme. Liebe Grüße Renate Blatterer Radio Wienerlied einfach anklicken

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
3

Musikersuche beim NFMO
Neues Favoritner Mandolinenorchester

Unser Orchester besteht bereits seit 1951 und ist sehr bemüht die Mandoline einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Das ist uns zumindest bis zu Beginn der Pandemie auch einigermaßen gelungen. Nun suchen wir Musiker die Lust haben bei unserem  ambitionierten Amateurorchester mitzumachen.  Ins besonders Mandoline, Gitarre und Interessenten die zwar ein Instrument spielen(z.B. Violine) aber auch neugierig sind und ein Anderes , interessantes, vollwertiges Instrument - die Mandoline - kennen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Gerhard Pilhatsch
5

Vienna Classic Days
Ein super schöner erster Tag und nur ganz knapp gwonnen!

Ruhm und Ehre und die Erkenntnis natürlich! Ein rollendes Automobilmuseum und eine Augenweide für alle Fans von Automobilen sind die Vienna Classic Days heute und morgen Sonntag in und um Wien. Wir durften heute die Ringparade mitfahren und miterleben! Danke! Ich hoffe auch morgen kommen wieder so viele von Euch in den Donaupark ab 10 Uhr Start und ab 12 Uhr das Oldtimer Picknick! Wir sind auch wieder Live dabei mit dem bz Fotobulli!! gleich nach dem Start im Donaupark ab 12 Uhr!

  • Wien
  • Favoriten
  • Mario Popp

Regionauten-Community aus Österreich

2 2 Aktion 5

Wir sagen Danke!
Heute ist Tag der Regionauten

Am 12. Oktober ist Tag der Regionauten. An diesem besonderen Tag bedanken wir uns bei all unseren Leserinnen und Lesern, die aktiv bei uns mitarbeiten. Im Rahmen dieses Ehrentages läuft aktuell auch "Das große Regionauten-Gewinnspiel". Heute ist die letzte Chance daran teilzunehmen! COMMUNITY. Aktivität auf meinbezirk.at zahlt sich jetzt für Familien besonders aus: Mit dem großen Regionauten-Gewinnspiel verlosen wir gemeinsam mit der VAMED Vitality World bis einschließlich 12. Oktober monatlich...

  • Ted Knops
Inmitten der atemberaubenden Ötztaler Natur, umringt von der stillen Erhabenheit der Berge, wurde eine Atmosphäre erschaffen, die Wellness neu definiert.
2 3 Aktion 10

Entspannen in der Therme
Das große Regionauten-Gewinnspiel-Finale

Wusstest du, dass du auf meinbezirk.at aktiv über deinen Bezirk schreiben oder Fotos hochladen kannst, wenn du dich als Regionaut registrierst? Jeder, der sich nun registriert oder bereits angemeldet ist, hat die Chance auf tolle Gewinne! COMMUNITY. Aktivität auf meinbezirk.at zahlt sich jetzt für Familien besonders aus: Mit dem großen Regionauten-Gewinnspiel verlosen wir gemeinsam mit der VAMED Vitality World bis Oktober monatlich einen Thermen-Urlaub. Tolle PreiseGenieße zwei Nächte für je...

  • Ted Knops
Blick in die Wachau, Mautern und Krems, auf der Seekopfwarte
3 8 Aktion 102

Bildergalerie
Die schönsten Schnappschüsse unserer Regionauten im August 2021

Auch diesen Monat zeigen wir euch wieder eine Auswahl der schönsten Schnappschüsse unserer Regionauten. COMMUNITY. Auch diesmal haben wir aus jedem Bundesland die schönsten Schnappschüsse rausgesucht. Mit dabei sind jede Menge fantastische Sommerfotos. Denn unsere Regionauten haben sich weder durch Hitze, Regen noch Unwetter stoppen lassen und haben ihre Sommerimpressionen eingefangen. Überzeuge dich selbst davon und klicke dich durch die Bildergalerie. Hier geht es zu den schönsten...

  • Ted Knops
Ruhepause bei der Feldarbeit in der Mittagshitze, dahinter die Weingärten, auf dem T-Shirt steht "Sicilia" geschrieben: Sehnsucht nach dem Meer? Dieses Bild überzeugte die RMA-Jury.
1 2 Aktion 21

Regionauten-Gewinnspiel
Dieser Gewinner fährt in die St. Martins Therme

Im Juli startete die erste Runde des großen Regionauten-Gewinnspiels. Nun steht der Gewinner der ersten Runde fest. COMMUNITY. Regionauten werden bei den Regionalmedien gleich doppelt belohnt. Nicht nur können sie als Teil der meinbezirk.at-Community ihre Geschichten und Schnappschüsse teilen, sondern auch Gewinne abstauben. Beim großen Sommer-Gewinnspiel wollten wir in Runde Eins die schönsten Sommer-Schnappschüsse sehen. Ein herzliches Danke für die Teilnahme und das Teilen eurer...

  • Ted Knops

Beiträge zu Regionauten-Community aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.