Schloss Liesing
Schloss und Park

5Bilder

Bereits 1387 wurde das Liesinger Schloss als Gutshof erwähnt. Durch die Türken wurde der Gutshof 1529 und 1683 schwer beschädigt. Anfang des 18. Jhdts wurde das Gut zum Schloss ausgebaut.
In den letzten Jahren wurde das Schloss renoviert und der davor liegende Schlosspark der Öffentlichkeit zugängig gemacht.
Auf der Rückseite des Parks ist noch ein Teil des Wassergrabens zu sehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen