Mehr Freizeit-Angebote
Sport-und-Fun-Halle für Liesing gewünscht

Patrick Gasselich setzt sich für die Errichtung einer neuen Sporthalle ein. Ein möglicher Standort wäre in Alterlaa.
2Bilder
  • Patrick Gasselich setzt sich für die Errichtung einer neuen Sporthalle ein. Ein möglicher Standort wäre in Alterlaa.
  • Foto: Gasselich
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Der 23. Bezirk bemüht sich um die Errichtung einer Sport und Fun-Halle. Die Chancen dafür stehen gut.

LIESING. In Wien gibt es momentan insgesamt drei Sport und Fun-Hallen. Diese bieten die Möglichkeit, unkompliziert und ohne formelle Zugehörigkeit zu einem Verband Sport zu betreiben. Aufgrund des Baus des neuen Fernbus-Terminals im 2. Bezirk muss die dortige Sport-&-Fun-Halle allerdings schließen.

Die beiden verbleibenden Hallen befinden sich im Norden und im Westen der Stadt. Somit wäre der Süden Wiens als neuer Standort ideal, findet Patrick Gasselich, designierter ÖVP-Bezirksparteiobmann: "Liesing ist einer der am schnellsten wachsenden Bezirke Wiens. Die Infrastruktur muss da mithalten. Das gilt auch für das Sportangebot. Deshalb muss es dem Bezirk ein Anliegen sein, sich für die Ansiedlung einer solchen Halle einzusetzen."

In den Sport und Fun Hallen werden Sportarten wie Basketball, Beachvolleyball, Fußball oder Tischtennis angeboten. Dieses Angebot sollte auch für Liesing beibehalten werden und könnte durch Trendsportarten wie beispielsweise Bouldern ergänzt werden.

Mehrere Standorte denkbar

Bezirksvorsteher Gerald Bischof (SPÖ) unterstützt die Idee: "Natürlich freue ich mich über jedes zusätzliche Freizeitangebot. Zurzeit wird ein Sportstättenentwicklungsplan für ganz Wien erarbeitet, bei dem auch die Standortfestlegung für neue Sporthallen beantwortet wird."

Als Standorte würden sich die von der Stadt ausgewiesenen Entwicklungsgebiete wie in Erlaa anbieten. Aber auch in Inzersdorf (beispielsweise am Standort des ehemaligen Bogi Parks) könnte eine Ansiedlung in Betracht gezogen werden.

Patrick Gasselich setzt sich für die Errichtung einer neuen Sporthalle ein. Ein möglicher Standort wäre in Alterlaa.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen