Alte Bücher
KINDHEITSERINNERUNGEN

4Bilder

Als Bub, so vor 60 Jahren habe ich bei meinem Opa (Jahrgang 1900) in diesen Büchern geblättert. Er konnte mir ja einiges aus dieser Zeit erzählen. Jetzt, sehr viele Jahre später habe ich diese Bücher wieder gefunden. Sie lagen im Keller meines Vaters. Er hat sie mir gegeben, ich wußte ja gar nicht das sie noch existent waren. 
Für ihn waren es ja auch Erinnerungen, er hatte ja den nächsten Krieg am eigenen Leib verspürt und kam 1947 aus der russischen Gefangenschaft zurück. Jetzt sind es meine Enkerln, die ihn immer aus dieser Zeit fragen. Trotz allem Schlechten welches er erlebt hat kann er immer noch gut davon erzählen! Allerdings sage ich den Kindern und Enkerln immer, das man den Opa bzw. Uropa um diese Zeiten nicht beneiden muß.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen