www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Meine Freundin Sissi

#49plus | Foto: © www.49plus.at
2Bilder

Eine neue Kurzgeschichte von ces

Meine Freundin Sissi wohnt in einer wunderschönen niederösterreichischen Stadt. Krems – nicht Kleinstadt! Richtig Stadt! Mit Linienbussen, Kaffeehäusern und Restaurants. Am Samstag gibt es am Kirchenplatz einen Wochenmarkt. Hier bringen die Bauern aus den umliegenden Gegenden ihre Waren und bieten sie an kleinen Standeln an. Man kann herrliche Kartoffel, Äpfel, Fische und auch Blumen kaufen. Als Bewohner der Stadt kommt man Samstag vormittag mit einem Korb in die Stadt, kauft am Markt ein und besucht anschließend ein nahegelegenes Kaffeehaus. Man sieht, wird gesehen, plaudert und erfährt alle Neuigkeiten der Stadt. So ist man „in“ und voll informiert. Man gehört dazu!

Weinberge

Zurück zu meiner Freundin Sissi: als sie jung und verliebt war, spazierte sie mit ihrem Freund Walter durch die Weinberge. Hoch oben über der Stadt. Es war ein herrlicher Tag. Die Sonne lachte vom Himmel und die junge Liebe zauberte ihr ein ständiges Lächeln ins Gesicht. Da plötzlich kam ihr der Gedanke: hier möchte ich wohnen! Hoch oben über den Dächern der Stadt. Auf diesem Grundstück möchte ich mein Haus haben. Hier will ich mit meinem Walter und den noch nicht geborenen Kindern leben. So beginnen wir unser gemeinsames Leben.

Zu Hause angekommen suchte Sissi ihren Vater auf und erzählte von ihrem Plan. Walter war schon in der Familie aufgenommen und der Hochzeitstermin stand auch schon fest. Jetzt ging es darum, Vater davon zu überzeugen, dass das Haus auf dem gerade besichtigten Grundstück stehen soll. Vater war natürlich nicht erfreut über diese Lage.

Seine Argumente wie: „wenn du dann alt und gebrechlich bist, kannst du von diesem Berg nicht mehr runter, es gibt keine Schneeräumung im Winter, keine Nachbarn, nur Weinberge und G’stetten“, fruchteten natürlich nichts. Sissi wollte da oben wohnen. Vater gab nach vielen Diskussionen nach und schenkte das Grundstück seiner Sissi. Es wurde geheiratet, gebaut und die Kinder kamen zur Welt. Es siedelten sich nach und nach Nachbarn an, es wurden Straßen hinauf gebaut und die Schneeräumung im Winter funktionierte perfekt.

Diese Geschichte von ces wurde am 2.2.2022 veröffentlicht. Weiterleisen und noch mehr zum Nachlesen finden Sie auf www.49plus.at

#49plus | Foto: © www.49plus.at
Der Einbruch | Foto: www.123rf.com © orensila

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.