Paketzusteller, so arbeiten sie
OFFENER BRIEF an DPD (Paketzustellung)
Heute, 18.2.2021, erhielt ich die Nachricht, das Mein Paket zwischen 12.45 und 16.45 Uhr zugestellt wird. Also blieb ich zu Hause und wartete mit gemischten Gefühlen.Ein Blick auf den Paketverfolger zeigte mir das Fahrzeug mit dem Packerl gerade in der Karl Schwedgasse stand und dan in Richtung Rosenhügelstrasse weiterfuhr. (Das ist ungefähr eineinhalb Kilometer von mir entfernt). Also warten, kann ja nichts schief gehen, oder doch nicht!?
Um 14.17 dann eine Nachricht: leider haben wir uns verpasst. Ich war zu Hause und wurde zum ersten mal zornig. Um 14.41 die nächste Nachricht, mein Paket wäre im Paket Shop in Liesing abzuholen, auf der anderen Seite des Bezirkes. Ich griff zum Telefon und reklamierte, ich bin ja zu Hause und der gute Mann läutete gar nicht an! Mehrmaliges tut mir leid und das Paket wäre ja dort abzuholen waren die Antwort. Da ich ja Zustellgebühr bezahle und zu Hause war nahm man nicht wirklich zur Kenntnis, immer wieder die lapidare Antwort, das Paket kann ich mir ja abholen. Was ich aber nicht einsehe, da ja der Fehler nicht bei mir liegt sondern der Zusteller einfach zu bequem war. Man versprach mir in der Kalenderwoche 8 einen neuerlichen Zustellversuch zu machen! Inzwischen stieg mein Blutdruck bereits verdächtig und ich legte auf. Kurz darauf um 15.57 eine E-Mail von DPD mit einer Entschuldigung im Namen des Unternehmens und wie leid es täte und über Konsequenzen gegenüber dem Fahrer usw. Zusage: man werde versuchen in KW 8 wieder zuzustellen!
Absender und Telefonnummer des Schreibens bekannt. Bei dem Versuch dort anzurufen keine Chance die Dame zu erreichen(War ja ein automatisiertes Schreiben).
Aber ich erhielt eine Nummer die mir weiterhelfen sollte! Also Anruf unter Tel. 057877770.
Nach Angabe meiner Beschwerde sagte dies Dame mir, das das nicht in Ordnung wäre, sie habe aber keinen Kontakt zu den Fahrern und mein Paket wäre ja abzuholen. Auf meinen Widerspruch, das ich ja zu Haus war und auch Zustellgebühr bezahle und es ja nicht an mir lag das das Paket nicht ankam meinte diese "Person": Noch einmal, sie können Ihr Paket abholen, wenn nicht geht es an den Absender zurück, auf Wiederhören!
Es ist unglaublich wie man bei DPD mit den Kunden umgeht. Ich muß sagen das wir mit DPD bis jetzt nur Unannehmlichkeiten hatten. Ich habe ja auch schon persönlich beobachtet das Transporter in Liesing beim Paket Shop Werning um 10.00 Vormittag vorfahren, den Transporter weitgehendst entladen und im Shop deponieren! Dann bekommt man wieder die Benachrichtigung, das wir leider nicht zu Hause waren.
SO ARBEITET MAN ALSO BEI DPD!
Ich denke, das ich nicht der einzige bin der mit diesem Unternehmen Schwierigkeiten hat!
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