FBC Dragons veranstaltet das Floorball Schulturnier in der Wiener Mittelschule Anton Krieger Gasse

3Bilder

Über 200 Schüler der Unterstufe erlebten ein spannendes Floorballturnier

41 Teams mit den klingenden Namen wie „Powergirls“, „Die Gurken“ und „Feuerbälle“ spielten um den Sieg in der jeweiligen Klassengruppe beim Floorball Schulturnier der Anton Krieger Gasse. Über 200 Schülerinnen und Schüler nahmen an dem vom FBC Dragons und der Wiener Mittelschule organisierten Turnier teil.

Nach einer kurzen Regelschulung durch Harald Steinbichler, Obmann des FBC Dragons, begannen die 1. Klassen am 21. November 2017 um 08:30 Uhr mit dem Turnier. In zwei Turnsälen wurden parallel die Bewerbe, unterteilt in Mädchen und Burschen, durchgeführt. Sechs Schiedsrichter waren im Einsatz, die Spielsekretariate wurde von Lehrern der Schule übernommen und im Stundentakt absolvierten die höheren Schulklassen das Turnier.

Christoph Gruber, U13 & U15 Trainer des FBC Dragons: „Man sieht den Spaß den Schülerinnen und Schülern richtig an, sie möchten gar nicht mehr aufhören zu spielen. Das Schöne am Floorball ist, dass es einfach umsetzbar ist und auch Kinder die noch nie einen Schläger in der Hand hatten können schnell und einfach mitspielen. So macht ein Schulturnier allen Teilnehmern großen Spaß.“

Über Floorball:
Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs. Kondition und Geschicklichkeit werden gleichermaßen gefördert, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen.

Über FBC Dragons:

Der FBC Dragons wurde im Jänner 2015 gegründet. Ziel des Vereins ist, Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene für die Sportart Floorball zu begeistern. Im Mittelpunkt des Vereinslebens steht der Spaß und Freude am Spiel. Teamgeist, Geschicklichkeit, Kondition und Spieltechnik werden in jedem Training vermittelt. Die Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb versuchen wir allen Spielern zu ermöglichen. Alle die fleißig trainieren, sollen entsprechend ihrer sportlichen Entwicklung in ihrer Altersklasse Matches bestreiten.

FBC Dragons
Floorballtraining in Liesing und Perchtoldsdorf
www.fbc-dragons.at
office@fbc-dragons.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen