12.11.2017, 16:09 Uhr

FBC Dragons U15 Damen Floorball Team Tabellenführung nach dem ersten Meisterschaftstag


Das U15 Damen-Team des Liesinger Floorballverein FBC Dragons erfolgreich in der österreichischen Meisterschaft


Am 11. November ging es für sieben Mädchen im Alter von dreizehn und vierzehn Jahren Richtung Innsbruck zum ersten Meisterschaftstag der U15 Damen Floorball Meisterschaft. Begleitet wurden die jungen Mädchen von den Trainerinnen Rebecca Kuzel und Michelle Steiner (beides Bundesligaspielerinnen des FBC Dragons Floorballvereins).
Übernachtet wurde in einer Jungendherberge in Innsbruck und am Sonntag ging es gleich am Vormittag zum ersten Spiel gegen den Veranstalter Hot Shots Innsbruck. 15:2 gewannen die Mädels vom FBC Dragons das Auftaktspiel. Als weiterer Gegner stand dann Zell am See am Spielplan. Auch hier konnten die jungen Drachen mit einem klaren 8:0 überzeugen. Als letzter Gegner waren dann die Floorball Bandyts aus Klagenfurt an der Reihe. Schon aus dem Vorjahr war in Erinnerung, dass die Mädels aus Klagenfurt schwierige Gegner sein werden, wobei auch hier mit einem 5:3 das Spiel für den FBC Dragons entschieden wurde und die jungen Damen aus Liesing somit die Tabellenführung in der österreichischen Meisterschaft übernehmen.

Über Floorball:
Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs. Kondition und Geschicklichkeit werden gleichermaßen gefördert, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen.

Über FBC Dragons:
Der FBC Dragons wurde im Jänner 2015 gegründet. Ziel des Vereins ist, Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene für die Sportart Floorball zu begeistern. Im Mittelpunkt des Vereinslebens steht der Spaß und Freude am Spiel. Teamgeist, Geschicklichkeit, Kondition und Spieltechnik werden in jedem Training vermittelt. Die Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb versuchen wir allen Spielern zu ermöglichen. Alle die fleißig trainieren, sollen entsprechend ihrer sportlichen Entwicklung in ihrer Altersklasse Matches bestreiten.

FBC Dragons
Floorballtraining in Liesing und Perchtoldsdorf
www.fbc-dragons.at
office@fbc-dragons.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.