Architekturwettbewerb um Paschinger Kinderzentrum gestartet

PASCHING (red). Noch im September fiel der Startschuss des Architekturwettbewerbes für das neu zu errichtende Kinderzentrum in Pasching. Dieser Wettbewerb wir vom Land Oberösterreich forciert und vorgegeben, die Wettbewerbsjury besteht aus fachlich kompetenten Vertretern der Gemeinde, Vertretern des Generalunternehmers „Neue Heimat“ und der Architektenkammer, sowie aus Sachverständigen des Landes OÖ. „Zu diesem Wettbewerb wurden 16 Architekten aus ganz Österreich eingeladen, die nun die Möglichkeit haben, ihr ganzes Wissen, ihr Know-how, ihre Ideen und Visionen auf Grund eines vorgegebenen Budgets zu visualisieren, zu planen und zu präsentieren“, erklärt Bürgermeister Peter Mair. Eine Entscheidung für diesen Wettbewerb wird es Ende November geben. Der Baubeginn für das neue Kinderzentrum soll 2018 erfolgen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen